• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Rechtsklick -> Mount It entfernen?

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Moin,
ich hätte da eine Frage.

Und zwar habe ich vor einigen Tagen mein Toast gelöscht (wird auf dem System nicht genutzt) und vorhin fiel mir auf dass ich noch im "Untermenü" (sprich Rechtsklick) auf einer Datei im unteren Bereich noch einen Menüpunkt mit "Mount It" habe.

Kann man diesen irgendwie entfernen? Dieser hat sowieso keine Funktion und es stört optisch. ;)

Würde mich über Lösungen freuen, danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schau mal in
/Library/Contextual Menu Items
oder in
~/Library/Contextual Menu Items
ob dort sich die Toast/MountIt plugins befinden.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Danke für deine Antwort, leider bin ich dort nicht fündig geworden.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Ja, das komische ist dass ich das Plugin in keinem der beiden Libary.. Ordner finde. Also sprich User und HDD.

Habe Toast gerade wieder installiert und irgendwie kümmerts meinen Mac überhaupt nicht ob das Plugin (In den Einstellungen) aktiv ist oder nicht... bin irgendwie ratlos.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Findet die Spotlight-Suche ToastIt.plugin?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nachdem du die Einstellung deaktiviert hast, hast du den Computer neu gestartet?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Verwendest du 10.6 (Snow Leopard)? Findet sich der Kontextmenupunkt im Kontextmenu unter Dienste? Od. wirklich im Kontextmenu?
Hast du alle anderen Punkt d. von mir vorhin geposteten Uninstall-Anleitung abgearbeitet?
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Ja, verwende 10.6. Das "Toast It" ist im Menü unter den Etiketten.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich bin mit meinem Latein am Ende, eventuell hat ja jemand anders eine gute Idee. Im Forum des Herstellers habe ich dieses Problem öfters gefunden, Antwort hat es keine gegeben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Spotlight ist ein blindes Huhn, das froh ist, wenn es ein Korn findet. Nimm EasyFind, das findet auch Sysemdaeien und unsichtbare, wenn du die Einstellungen richtig machst. Suche nicht nur nach Toast sondern auch nach Roxio.
salome
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Spotlight ist ein blindes Huhn, das froh ist, wenn es ein Korn findet. Nimm EasyFind, das findet auch Sysemdaeien und unsichtbare, wenn du die Einstellungen richtig machst. Suche nicht nur nach Toast sondern auch nach Roxio.
salome

Klasse, vielen Dank. Habe wirklich ALLES was Roxio und Toast hieß, gelöscht und ins Nirvana befördert. Jetzt ists weg. Schon schlimm wie tief sich der ganze Schlund im System einnistet. (Die Plugin Datei war u.a. in der App unter Resources selbst)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Wenn du dir unter "Symbolleisten anpassen" das Icon von EasyFind oben in die Menüleiste ziehst (in der Seitenliste liegt ohnehin schon genug), dann hast du es immer parat. Du musst nur dran denken, dass die letzten Einstellungen erhalten bleiben. Also wenn du zum Beispiel jüngst nur in der Library gesucht hast, dann musst du beim nächsten Mal umstellen, wenn am gesamten Volumen gesucht werden soll.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo Spotlight sitzt.
salome
 
  • Like
Reaktionen: awk