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- 05.01.09
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Hallo liebe Apfeltalkcommunity,
ich wende mich nach langem überlegen nun doch an euch und suche nach Rat, Stütze, Hilfe oder sonstiges.
Es geht um die tolle Back-2-School Aktion im letzten Jahr. Ich denke ihr erinnert euch alle?
Nun, das kleine MacBook Pro 13" wurde vorgestellt und kurz darauf gab es einen schönen Rabatt auf einen iPod Touch
und somit war es doch recht naheliegend Rabatt einzustreichen und iPod Touch zu verkaufen, da ich ja eh ein iPhone habe und für mich der iPod Touch überflüssig ist. Rechnung war einfach die: MacBook Pro - iPod Touch - Rabatt= toller Preis!
Also das ganze so geordert und auch gleich mit dem dazu angebotenen Druckerrabatt bestellt. Ich habe alle Artikel bekommen und mich anfangs sehr darüber gefreut. Alle Formulare natürlich ausgefüllt, die Coupons alle schön ordnungsgemäß mit den benötigten Unterlagen zu Apple geschickt und darauf gehofft, dass das Geld schnell wieder bei mir ist.
Bei dem Drucker war das auch durchaus der Fall, bei den 185€ für den iPod Touch aber leider so gar nicht.
Ich habe bei Apple angerufen und gefragt wo denn das Problem sei, da ich das Geld für den Drucker ja auch schon hätte und ich mir nicht erklären könne weshalb eine simple Überweisung so lange dauert. Antwort von Apple: Ihre Kontodaten sind falsch. Komisch das die Überweisung des Druckers mit den gleichen Kontodaten eine Woche zuvor einwandfrei geklappt hat. Nun gut freundlich noch mal alles verglichen und mir wurde versichert, dass das die Überweisung dann schnellstmöglich in die Wege geleitet wird. Das Spielchen hat sich dann durchaus desöfteren wiederholt und hat mich insgesamt einiges an Zeit am Telefon und per Email gekostet. Immer die gleiche Ausrede, immer keine Bemühung um Kontakt und Klärung seitens Apple.
Ab Dezember habe ich dann nach mehrmaligem Drohen meinen Anwalt eingeschaltet. Der schreibt nun schon mehrmals Apple ebenfalls vergeblich an und dieses Unternehmen ist einfach so dreist und antwortet bis jetzt gar nicht. Ob solche Briefe direkt ungelesen im Müll landen? Ich vermute mal schon. Nun läuft die vom Anwalt gesetzte letzte Frist quasi wieder aus und keine Neuigkeiten.
Hat irgendwer von euch ähnliches oder gleiches erleben müssen? Wie kann man bei solchen Dingen weiter vorgehen? Klar kann man sagen es sind nur 200€, aber für mich als Schüler sind auch 200€ gerade kein Pappenstiel und meiner Meinung nach ist das ganz einfach Betrug. Wenn mal eine Überweisung nicht sofort funktioniert und es da Probleme gibt, kann alles mal passieren, aber einen über ein halbes Jahr hinhalten und einfach gar nicht antworten, das ist schon ein Umgang mit Kundschaft, da wünsche ich Apple doch ganz gerne den Bankrott an den Hals.
Nun, die Hoffnung stirbt vielleicht erst später und solange danke ich euch für jeden hilfreichen Beitrag!
Schönen Gruß
Apfelmatsch
ich wende mich nach langem überlegen nun doch an euch und suche nach Rat, Stütze, Hilfe oder sonstiges.
Es geht um die tolle Back-2-School Aktion im letzten Jahr. Ich denke ihr erinnert euch alle?
Nun, das kleine MacBook Pro 13" wurde vorgestellt und kurz darauf gab es einen schönen Rabatt auf einen iPod Touch
und somit war es doch recht naheliegend Rabatt einzustreichen und iPod Touch zu verkaufen, da ich ja eh ein iPhone habe und für mich der iPod Touch überflüssig ist. Rechnung war einfach die: MacBook Pro - iPod Touch - Rabatt= toller Preis!
Also das ganze so geordert und auch gleich mit dem dazu angebotenen Druckerrabatt bestellt. Ich habe alle Artikel bekommen und mich anfangs sehr darüber gefreut. Alle Formulare natürlich ausgefüllt, die Coupons alle schön ordnungsgemäß mit den benötigten Unterlagen zu Apple geschickt und darauf gehofft, dass das Geld schnell wieder bei mir ist.
Bei dem Drucker war das auch durchaus der Fall, bei den 185€ für den iPod Touch aber leider so gar nicht.
Ich habe bei Apple angerufen und gefragt wo denn das Problem sei, da ich das Geld für den Drucker ja auch schon hätte und ich mir nicht erklären könne weshalb eine simple Überweisung so lange dauert. Antwort von Apple: Ihre Kontodaten sind falsch. Komisch das die Überweisung des Druckers mit den gleichen Kontodaten eine Woche zuvor einwandfrei geklappt hat. Nun gut freundlich noch mal alles verglichen und mir wurde versichert, dass das die Überweisung dann schnellstmöglich in die Wege geleitet wird. Das Spielchen hat sich dann durchaus desöfteren wiederholt und hat mich insgesamt einiges an Zeit am Telefon und per Email gekostet. Immer die gleiche Ausrede, immer keine Bemühung um Kontakt und Klärung seitens Apple.
Ab Dezember habe ich dann nach mehrmaligem Drohen meinen Anwalt eingeschaltet. Der schreibt nun schon mehrmals Apple ebenfalls vergeblich an und dieses Unternehmen ist einfach so dreist und antwortet bis jetzt gar nicht. Ob solche Briefe direkt ungelesen im Müll landen? Ich vermute mal schon. Nun läuft die vom Anwalt gesetzte letzte Frist quasi wieder aus und keine Neuigkeiten.
Hat irgendwer von euch ähnliches oder gleiches erleben müssen? Wie kann man bei solchen Dingen weiter vorgehen? Klar kann man sagen es sind nur 200€, aber für mich als Schüler sind auch 200€ gerade kein Pappenstiel und meiner Meinung nach ist das ganz einfach Betrug. Wenn mal eine Überweisung nicht sofort funktioniert und es da Probleme gibt, kann alles mal passieren, aber einen über ein halbes Jahr hinhalten und einfach gar nicht antworten, das ist schon ein Umgang mit Kundschaft, da wünsche ich Apple doch ganz gerne den Bankrott an den Hals.
Nun, die Hoffnung stirbt vielleicht erst später und solange danke ich euch für jeden hilfreichen Beitrag!
Schönen Gruß
Apfelmatsch