• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1.3 - Tethering erscheint nicht

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Hallo,

ich besitze ein freies iPhone aus Italien und habe nun das Update auf 3.1.3 aufgespielt. Jedoch erscheint bei mir nirgendswo eine Möglichkeit Tethering zu aktivieren. Ich habe die o2-Einstellungen von help.benm.at noch einmal runtergeladen, aber es hat auch nichts gebracht. Soweit ich informiert bin, spielt es bei o2 ja eigentlich keine Rolle, ob man bei dem APN

internet oder
surfo2

einstellt? Zum Vertrag nutze ich das Packet M. Wenn man das iPhone komplett neu aufsetzt, muss man auch alles wieder neu konfigurieren und sämtliche Spielstände sind weg, oder? Ich habe das o2 Logo mit einer Datei mal geändert, aber da liegt es vermutlich nicht dran...

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Moe
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Bei mir gibts die Tethering Funktion auch nicht mehr :(
Hab das 3G, ganz normal von T-Mobile. Haben die diese Funktion wieder abgeschaltet, oder was?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Werft mal das Profil von BenM raus (falls drinnen) und setzt die Netzwerkeinstellungen zurück. Dann sollte es wieder da sein. Ob ihr es allerdings nutzen könnt...ich kann es nicht.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich hab es rausgeworfen und schon ist die Funktion wieder da. Aber ich kann es nicht konfigurieren. "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile." Oh man... früher ging das doch!

Schade... jetzt wo ich ein MacBook habe :(
 

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Ich hab es rausgeworfen und schon ist die Funktion wieder da. Aber ich kann es nicht konfigurieren. "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile." Oh man... früher ging das doch!

Schade... jetzt wo ich ein MacBook habe :(

Ich habe ein offiziell unlocked 3GS von SingTel, dass sich perfekt mit einer Sunrise-Karte verträgt, telefonieren und surfen vom iPhone aus geht mit jeder probierten SIM-Karte. Allerdings kann ich in der Schweiz nicht mit sunrise surfen (und mit der SingTel-SIM gehts hierzulande nicht, ist aber wegen fehlendem Datenroaming, SingTel bietet das nicht in Europa an). Was ist da hops gegangen? Ich habe es 'blank' (sprich ohne mobileconfig oder ipcc-Generator (http://www.volkspost.info/ipcc_fw3/) versucht, mit - aber njet....