• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS mit 3.13. Jailbreak gut oder nicht?

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo zusammen

Also ich habe schon viele Threads gelesen, doch das richtige noch nicht gefunden:
- Kann mein iPhone beim jailbreaken (während und dannach) kaputt gehen?
- Wo finde ich das beste Tutorial für Anfänger für die Jailbreak-Version 3.13?

Ich danke euch viel mals und bitte um euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
Postfinance
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es kann nichts kaputt gehen und nein, einen Anleitung zum (tethered) Jailbreak unter 3.1.3 eines iPhone 3GS gibt's noch nicht.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ok. Danke. Man hört nähmlich immer wieder, dass das iPhone so schneller kapput gehr etc.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hallo,
Hm,nicht ganz richtig,das 3.1.3 lässt sich,unter Umständen* (!),wieder auf 3.1.2 downgraden,allerdings bleibt das neue Baseband erhalten was (zumindest bis jetzt) ein Unlock unmöglich macht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es ging nicht ums downgraden. Im übrigen hat keiner das Gegenteil behauptet. Ein Jailbreak unter 3.1.3 via redsn0w und 3.1.2 ist machbar, ein Unlock nicht.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Mir wäre ein Update viel zu heiß. Zumal es noch nicht mal ne wirklich ne Neuerung bringt wo man den Jailbreak riskieren könnte.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Also ich blicke irgendwie nicht mehr durch.
Ich brauche keinen Unlock ich bin mit meinem Vertrag (Orange) zufrieden.
Ich will es nur Jailbreaken, dammit ich kostenlose Software bekomme etc. (auch 3. Anbieter).
Muss ich jetzt auf 4.0 warten oder wie?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ok. Danke. Man hört nähmlich immer wieder, dass das iPhone so schneller kapput gehr etc.

Wer nämlich mit h schreibt ist ..... naja es schon wissen

Achte doch ein bisschen auf die Rechtschreibung. Das ist ja nicht der einzige Fehler in einem!!! Satz.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Wer nämlich mit h schreibt ist ..... naja es schon wissen

Achte doch ein bisschen auf die Rechtschreibung. Das ist ja nicht der einzige Fehler in einem!!! Satz.

Danke für den Hinweis. Ich würde es aber bevorzugen, dass du mir bei meiner Frage hilfst und nicht meine Rechtschreibung (wozu ich eher zu schnelles Schreiben sagen kann) bemängelst.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe mal wieder zum Thema =P

Oben wurde geschrieben ein Jailbreak kann das Gerät nicht schädigen, das stimmt doch sicher so nicht ... ich meine wenn ich mir beim aufspielen des jailbrekas die software so zerschieße, das itunes nix mehr retten kann ... dann ist das gerät doch unbrauchbar!!! Korrigiert mich bitte (und nicht meine rechtschreibung :])
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
Hehe mal wieder zum Thema =P

Oben wurde geschrieben ein Jailbreak kann das Gerät nicht schädigen, das stimmt doch sicher so nicht ... ich meine wenn ich mir beim aufspielen des jailbrekas die software so zerschieße, das itunes nix mehr retten kann ... dann ist das gerät doch unbrauchbar!!! Korrigiert mich bitte (und nicht meine rechtschreibung :])
Wiederherstellen mit der originalen SW kannst Du immer, solange die Hardware nicht kaputt ist geht das und die geht bei jailbreak nicht kaputt
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also kann man von 3.1.3 auf 3.1.2 Downgraden und dann den Tethered-Jailbreak einspielen?
Bringts der überhaupt..?
Gibts jemanden der das Iphone so nutzt?
Ich mein wenn es mal Spinnt und man es neustarten muss is ja gleich alles wieder komplett weg oder startet es dann einfach nichmehr ?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...
Ich will es nur Jailbreaken, dammit ich kostenlose Software bekomme etc. (auch 3. Anbieter).
...

Ksotenlose Software gibt es aber auch im AppStore, gelle?

Oder willst Du kostenpflichtige Software für umsonst über dubiose Quellen downloaden und mittels dubioser Software für Dein iPhone freischalten? Dann such Dir besser ein anderes Forum, Du Schlaumeier!