• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onkyo oder Yamaha?

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Moin Moin community,

ich hab demnächst Geburtstag und möchte mir wohl eine neue Stereoanlage wünschen...

Meine Wahl liegt jetzt bei der Onkyo CS 535 oder einer Yamaha Pianocraft... evt. auch eine Marantz Cr 502, aber die liegt schon etwas weiter...

Ich höre hauptsächlich House in Richtung Fatboy Slim und auch Calvin Harris, sowie Rock in Richtung Coldplay, Pheonix.

Könnt ihr mir einer dieser drei empfehlen oder doch eine komplett andere?

Mit Grüßen aus dem Norden

wuhuu
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Nicht ganz leicht.
Sowohl Onkyo als auch Yamaha und Marantz fertigen gute Anlagen.
Je nach Model Pianocraft zu Onkyo und Marantz ist das aber schon eine ganz schöne preisliche Bandbreite.

Ist doch die Frage was die Anlage können muß: Klangregelung nur über Presets oder dediziert regelbar, mit oder ohne Boxen, mit iPod-Dock oder ohne, Stereo oder 5.1 / 9.1, Anschlußmöglichkeiten, blablablubber....

Ich selber habe mich für Yamaha entschieden, den RX-V659. Habe aber andere Optionen gesetzt wie Du (ich denke Du tendierst eher zu ner Kompakt- oder Microanlage in Stereo?)

Leg zuerst Dein maximales Budget (oder das Deiner Eltern?) fest.
Mache eine Vorauswahl über Testergebnisse und Leistungsfähigkeit, schreibe Dir ein paar Modelle auf.
Lies ein paar Kundenrezessionen über vorausgewählte Geräte.
Dann empfehle ich den Gang zum Fachhändler, nimm vllt. ein paar CD´s mit und hör Dir unterschiedliche Anlagen an.
Rechne mit einigem an benötigter Zeit für das alles, sowas geht nicht von heute auf morgen.

Viel Spaß bei Deiner Recherche.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
In der Preisklasse, eigentlich ziemlich egal was du da kaufst. Klingt alles ähnlich. Nicht schlechter oder besser, nur halt ein wenig anders. Such dir das aus, was du an Features brauchst und kauf dann das günstigste was für deine Zwecke passt.
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Yamaha wird ich sagen. Hab eine ,bin überaus zufrieden wobei ich an der Qualität zu mängeln habe.

Boxen haben ne schlechte Qual aber sonst, TOP

MfG Valentin
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Yamaha wird ich sagen. Hab eine ,bin überaus zufrieden wobei ich an der Qualität zu mängeln habe.

Boxen haben ne schlechte Qual aber sonst, TOP

MfG Valentin

Die Boxen sind ja nicht ganz so unwichtig bei einer Anlage, mh?
Würde aber auch sagen, da kannst Du kaufen was Dir am ehesten zusagt. Die kleinen nehmen sich nicht viel.