Wieso kein Unterforum "iTunes für Windows"?

Data-2

Granny Smith
Registriert
26.09.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

die Frage steht ja im Betreff. Glaubt Ihr, iTunes bereitet unter Win keine Probleme? ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, das tut es mir Sicherheit ;) Ich zitiere mal eine unserer Ankündigungen:

Windows/PC-Themen auf Apfeltalk

Apfeltalk sieht sich selbst als Forum rund um den Mac und weitere Produkte der Firma Apple.

Diesem Selbstverständnis folgend, liegen die Schwerpunkte im Forum auf Fragen zu Apple-Hard- und Software sowie der dazu gehörende Peripherie. Das schließt Programme, die auch unter anderen Umgebungen laufen - wie iTunes - soweit mit ein, als daß programmspezifische Fragen (die vom Betriebssystem unabhängig sind) hier diskutiert werden können.

Durch das Betriebssystem bedingte Probleme (Installation, allgemeine Fehler, Kollision mit anderen Softwareprodukten usw.) sind in einem Forum außerhalb von AT, das genau auf dieses Betriebssystem zugeschnitten ist, allerdings besser aufgehoben.

Auf Apfeltalk geht es natürlich auch um Windows auf dem Mac, eine Option, die von Apple selbst angeboten und softwaremäßig unterstützt wird.

Zu finden hier: http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-ank-ndigungen-f180.html
 

Data-2

Granny Smith
Registriert
26.09.09
Beiträge
15
Ja, so gesehen ist das wohl zutreffend. Ich hatte, bzw. habe auch heute immer noch mal, als absoluter iTunes-Neuling erhebliche Bedien-/Verständnsprobleme mit iTunes (unter Windows). Da ich nicht weiß, wie sich iTunes auf den beiden Systemen unterscheidet, habe ich mich nie getraut, im iTunes für Mac zu fragen, sondern bin den Weg des "Versuch und Irrtum" gegangen.
 

Data-2

Granny Smith
Registriert
26.09.09
Beiträge
15
Dies ist ein Apple-Forum, kein Windows-Forum.
Kapiert?
Laut Deiner Sig kannst Du doch angeblich lesen? Wenn dem so wäre müßtest Du doch verstanden haben, dass ich Probleme mit iTunes an sich habe und nicht mit iTunes, weil es unter Windows läuft. Halte Dich doch einfach an das, was in Deiner Sig steht!
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Schreibe deine Probleme doch einfach im Unterforum "Windows auf dem Mac" und die Welt ist wider in Ordnung.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Dies ist ein Apple-Forum, kein Windows-Forum.
Kapiert?

Warum gleich so schroff? Und iTunes ist nun halt von Apple, ob es nun aufm Mac oder aufm PC läuft sollte da wohl egal sein, oder? Wie es schon Landplage gesagt hatte, solange die Probleme wirklich sich nur auf iTunes beziehen, können diese hier gestellt werden, obwohl der User Windows verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: saw

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja im gewissem Sinne ja schon, nur die Hardware ist halt anders, aber die Software sollte ja die gleiche geblieben sein oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
"Windows auf dem Mac" ist das Unterforum, um Probleme bei der Installation und dem Betrieb von Windows, so wie es von Apple offiziell mit Treibern, Anleitungen usw. unterstützt wird, zu diskutieren. Es dient nicht dazu, Windows-bedingte Software-Probleme zu lösen.
Konkret: Wenn iTunes nicht läuft, weil sich Einträge in der Registry gegenseitig behindern oder die systemeigene Virensoftware/Firewall/wasweißich querlegen, sollte die Frage in einem Windows-Forum gestellt werden, nicht aber auf Apfeltalk.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Was ist an dem "Ton" so schrecklich?

Das "kapiert" ist etwas aggressiv und angreifend. Dort wo ich lebe, verwendet man diesen Ausdruck am Ende des Satzes eher dann, wenn man der Meinung ist, dass einer jemand gegenüber sitzt, der etwas schwer von Begriff ist.
Auch diese Hervorhebung von "Apple" lässt mich mutmaßen, dass du Apple als was besseres findest und dass dir Windows Themen unter deiner Würde seien (ich glaube ich gehe zu weit, aber es scheint, dass bei dir direktere Formulierungen ganz deiner Welt seien).
imac20 und auch ich bitten dich deswegen nur darum, dass du diese Thematik etwas objektiver und vlt auch netter wie auch höflicher entgegentretest.

Ein Windows-User ist ja nicht doof, nur weil er Windows verwendet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... verwendet man diesen Ausdruck am Ende des Satzes eher dann, wenn man der Meinung ist, dass einer jemand gegenüber sitzt, der etwas schwer von Begriff ist.
Und genau jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, aber so was von voll.

Es gab hier mal ein "iTunes for Windows"-Subforum. Es war eine Wohltat als dieses entfernt wurde.

So möge es bleiben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Und genau jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, aber so was von voll.

Es gab hier mal ein "iTunes for Windows"-Subforum. Es war eine Wohltat als dieses entfernt wurde.

So möge es bleiben.

Ich weiß, aber wie es heute ist, finde ich das auch nicht okay. Klar ist das hier ein Apple Forum, sagt ja schon der Name, aber iTunes ist halt Apple Software, also wohin mit einem iTunes Problem, wenn nicht hier hin? Ich finde die Stellungnahme von Landplage diesbezüglich vollkommen in Ordnung und auch richtig. Was aber auch bedeuten müsste, dass jeder User, der iTunes auf seinem PC hat auch hier fragen darf, wenn er Probleme mit iTunes hat. Natürlich soll es nicht um Installationsprobleme gehen oder sonstiges. Aber Fragen wie: Wie kann ich meine Mediathek exportieren, um ihn auf meinem 2ten Win-Rechner verwenden zu können? Wird sofort verpönt.
Ändern wir mal die Frage um: Wie kann ich meine Mediathek exportieren, um ihn auf meine Bootcamp Partition und der normalen Mac OS X Partition verwenden zu können?
Der schlaue Leser merkt, dass hier die Lösung in beiden Fällen nahezu identisch ist. Aber warum macht es so einen Unterschied auf welchem OS iTunes läuft, wenn die Frage wirklich nur was mit iTunes zu tun hat?

Ich will jetzt nicht, dass man ein iTunes for Windows Subforum aufmacht, jedoch heiße ich es nicht gut, wenn die Windows User so ausgegrenzt werden. So sollen sie denn sonst Hilfe bekommen, wenn nicht in einem Appleforum?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich will jetzt nicht, dass man ein iTunes for Windows Subforum aufmacht, jedoch heiße ich es nicht gut, wenn die Windows User so ausgegrenzt werden. So sollen sie denn sonst Hilfe bekommen, wenn nicht in einem Appleforum?

Kein Subforum für iTunes für Windows bitte und sollten sich hier WinUser melden, dann kann ihnen ja so weit als möglich geholfen werden, aber sie mögen doch bitte groß und breit dranschreiben, das sie Windows nutzen und nicht erst nach einigen Hilfsangeboten die Katze aus dem Sack lassen.