• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Gast Netzwerk einrichten

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo Gemeinde,

ich habe eine 500 GB TC (neueres Modell) - ich habe gelesen das man da ein Gastnetzwerk erstellen kann.
Irgendwie finde ich diese Option in meinem Airport utility nicht.
Kann mir jmd. kurz weiterhelfen?

Danke
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
oh ich glaube den eintrag habe ich nicht bei mir. kann es sein, dass meine TC das nicht kann?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ja kann sein. Wenn der Punkt bei dir fehlt kanst du wohl davon ausgehen dass deine TC schon zu alt ist und ein Gastnetzwerk nicht unterstützt.
 

Lightning

Idared
Registriert
13.05.08
Beiträge
25
Ja kann sein. Wenn der Punkt bei dir fehlt kanst du wohl davon ausgehen dass deine TC schon zu alt ist und ein Gastnetzwerk nicht unterstützt.

Kann vielleicht sein, muss aber nicht!
Habe eine nagelneue TC und hatte den Eintrag anfangs auch. JEtzt ist er nicht mehr da und ich weiß auch nciht genau warum.
Ich habe vom TC über Passwort schützen auf Accounts umgestellt.
Ob es damit zusammenhängen kann?

EDIT: Habe gerade die Lösung (für meinen Fall) gefunden. Die Funktion Gastnetzwerk steht wohl nciht zur Verfügung, wenn die TC im Bridge-Medus ist. Sprich sie läuft über einen anderen Roter und ist nciht direkt an ein Modem angeschlossen.
Vielleicht auch die Lösung/Erklärung für das Problem des TE?