• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - "Am 03.02.2010 um 23:00 schrieb xyz"-Satz weglassen

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hallo,

Mail setzt bei mir bei einer Mail-Antwort automatisch den Satz "Am 03.02.2010 um 23:00 schrieb xyz:" (gefolgt von einem Zitat der Mail).

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, mit deren Hilfe ich diesen Satz weglassen kann (oder zumindest z.B. auf Englisch umzustellen)?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Menü: Einstellungen - Verfassen - Antworten, da kannst du alles einstellen.

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn das weglassen nicht funktioniert kannst du auch alternativ eine Signatur einfügen mit einem beliebigen Text (evtl. auch in Englisch).

74er
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich glaube, dass du nicht verstanden hast, worum es geht....

Dieser Satz wird von Mail automatisch eingefügt. Ich möchte ihn allerdings nicht, da ich viele englischsprachige Mail beantworte und er dabei stört. Momentan muss ich ihn bei jeder Mail manuell löschen. Es muss doch aber irgendwie möglich sein, ihn zu deaktivieren oder zumindest auf englisch umzustellen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, dass ich schon verstanden habe, worum es geht. Ich wollte dir nur sagen, dass du eventuell in einer Signatur eine Anmerkung in englisch anfügen kannst. Das mit dem "Am... um... schrieb..."-Satz ist doof, wenn man es nicht braucht, aber ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte. Notfalls eben wie du schon sagtest manuell entfernen. Oder mal abwarten, vielleicht gibt es Leute, die dieses Problem schon gelöst haben.

74er
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ok, danke trotzdem für deine Bemühungen, 74er!

Hoffen wir, dass es noch jemanden gibt, der weiß, wie ich diesen Satz dauerhaft entfernen oder ändern kann...
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hat wirklich niemand eine Idee?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Problem hatte hier schon ein anderer User, konnte damals auch nicht gelöst werden. Etwas umständlich, funktioniert aber auch: Käkchen bei "Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen" entfernen und den gewünschten Text und die alte Mail per Copy&Paste einfügen. Ist aber bei vielen Mails recht zeitaufwändig.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück beim Lösen deines Problems. Eventuell kann man da was mit der Systemsprache tricksen, dazu hab ich aber zu wenig Ahnung von der Materie.

74er