• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 1G+Navigon App Sprachausgabe

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Moin moin!

Ich habe mir die Navigon App für Nordamerika (V1.4) gekauft und auf meinen iPod touch der ersten Generation geladen.

Wie sieht das auf diesem Gerät mit der Sprachausgabe aus? Der erste touch besitzt ja nunmal keine eigenen Lautsprecher und über die Kopfhörer ist nichts von Naviansagen zu hören. Würde das TomTom Car Kit hier helfen?

Vielen Dank schonmal!
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Hat hier keiner Erfahrungen sammeln können mit dem Car Kit und dem ersten touch?
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Hat hier keiner Erfahrungen sammeln können mit dem Car Kit und dem ersten touch?

öööhm sry, aber hat der ipod touch schon ein gps-modul eingebaut? meiner meinung nach gibts das noch nicht... was also um herrgottswillen möchtest du mit einer navi software auf dem touch? die einzige möglichkeit wäre tatsächlich das tomtom-modul, aber ob das mit dem touch kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, habe diesbezüglich nichts gefunden...

also, meiner meinung nach bringts ohne "adapter" (obs den gibt sei mal dahingestellt) gar nichts...
lass mich jedoch gerne eines besseren belehren...

edit: guck mal hier nach, da findest du ggf was passends http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-gps-t152754-3.html
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Vielen Dank für die Antworten!

Der Link von MrFX hat meine Frage beantwortet. Es scheint alles so zu funktionieren, wie ich es mir vorstelle!

Herzlichen Dank!