• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs (fehlerfrei, 2. Revision) ab 5. Februar

2205649

Jonagold
Registriert
14.08.09
Beiträge
19
Servus!

Nachdem ich nun den 2. iMac wegen Gelbstich zurückgeschickt habe lese ich nun folgende erfreuliche Meldung im offiziellen Apple Support Forum:

imac.png

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2218213&tstart=0&start=510

Wie es scheint, kommen ab 05.02.2009 neue iMacs...
Dann warte ich noch zwei Wochen mit der Bestellung!
pencil.png
 

dc.schneid

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Das ist ja mal interessant! Als ich hier im Forum gefragt habe, ob es vielleicht grundsätzliche Qualitätsprobleme gäbe und ob man vielleicht warten sollte, da wurde ich ja beinahe angemacht. Siehe übrigens auch hier:

http://gizmodo.com/5452083/the-faulty-imac-saga-chapter-2-even-steve-jobs-cant-fix-em

Hoffentlich ist was dran an dem Fix! Nachdem jetzt Capture NX2 endlich unter Snow-Leopard läuft und Bootcamp Win7 unterstützt gehen mir langsam die Ausreden aus, noch nicht umzusteigen.

Gruß,
David
 

2205649

Jonagold
Registriert
14.08.09
Beiträge
19
Die Meldungen häufen sich!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Quelle: Alles offizielles Apple Support Forum

http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=189









Re: New iMac 27inch screen flickering/tearing/shutoff
Posted: Jan 22, 2010 5:50 AM in response to: Jan Sampermans Reply Email

Just talked to Apple.
My replacement i7 iMac (originally scheduled for delivery january 14th, then changed to january 21st), has now been delayed for the 3rd time. This time its been scheduled for delivery on january 28th, arriving somewhere around february 4th.
I asked if the problems with the iMacs had been resolved. She said they had, and the new iMacs are all fine.







Re: New iMac 27inch screen flickering/tearing/shutoff
Posted: Jan 22, 2010 6:25 AM in response to: ady-baby Reply Email

Thanks for that info Ady-baby.

MistaSmiff was also told by someone at tech support that the problem was solved.

But I think that we will never know for sure if this is real until Apple issues a statement saying it as found the cause and fixed the problem.


Until then, one can only hope to get a good unit when going for an replacement.

Many users here have been told that there replacement units would be Ok and then receive an other faulty unit.
sad.gif


27" imac C2D Mac OS X (10.6.2)
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
na klasse, ich hoffe das ich meinen bisherigen tauschen kann in ein neues modell
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Schön zu hören. Wäre natürlich schick wenn mein beim Reseller bestellter i5 BTO (der laut Aussagen des Händlers Ende Januar/Anfang Februar kommen soll) dann auch schon zur fehlerfreien Serie gehören würde... :)
 

Appletiger

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Hallo:
Bekomme am 04 Februar meinen 4 ten iMac woran erkennt man die 2.Revision??????
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
hab meinen heute bekommen und laut srnr ist er aus der 5. woche also ganz frisch....
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Juhu - da bin ich ja mal froh, das sie gestern gerade den Lieferzeitpunkt meines i5 vom 01.02.2010 auf den 15.02.2010 raufgesetzt haben. Fehlerfrei klingt endlich gut - habe schon zwei defekte 27er daheim gehabt und dann gewandelt ... wäre ja zu schön wenn ich dieses Mal Glück gehabt hätte.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Meiner soll um den 20ten rum kommen. Da lohnt sich das warten ja vielleicht doch... :)
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Scheidet der iMac also erst einmal aus, bei solchen Fehlern.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Scheidet der iMac also erst einmal aus, bei solchen Fehlern.

Jüngsten Updates und Nachrichten zu Folge befindet sich die i5/i7 iMac auf dem Wege der Besserung. Wenn der Kauf nicht zu eilig ist, würde ich an Deiner Stelle noch ein paar Wochen warten. Dann dürften die bekannten Grafikfehler endgültig ausgemerzt worden sein.
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
Also ich hab nun seit Samstag den dritten iMac i5. Der ursprüngliche Fehler ist wohl behoben, aber einen leichten gelben Übergang von unten in die untere Hälfte. Zwei vom Online Store und den dritten hab ich nun aus einem Apple-Store. Denke dass ich den noch mal zurück schicken werde. Für 1700€ möchte ich eine 100%'ige Maschine haben.

Werde aber mal eine Woche warten um zu schauen, ob es ein Firmware Update gibt, da einige Quellen berichten, dass der gelbe Teinte eventuell nicht an der Displayausleuchtung liegt. Kann ich mir schwer vorstellen, aber gut.