• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und Appel Notebook Pro

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein neues Notebook Pro bestellt und würde gerne die neue Magic Mouse anschließen.

1. Macht das Sinn?
2. Macht diese Investition bei einem Notebook Pro Sinn?
2. Funktioniert die Magic Mouse problemlos bei einem Notebook Pro?

Würde mich über Beiträge zu meiner Anfrage freuen.

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße
tenni :)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey, les doch einfach mal ein paar Seiten hier und informiere dich erstmal. Denn das "Notebook Pro" heißt eigentlich Macbook Pro.
Die Maus Geschmackssache, brauchen tust du sie nicht, dennoch kannst du sie dir kaufen...

keybone
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Sorry, daran erkennt man, dass ich noch kein geübter Appel-User bin.
Natürlich heißt es Macbook Pro. ;)

Freue mich, auf noch weitere Beiträge.
Danke!
tenni
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Sorry, daran erkennt man, dass ich noch kein geübter Appel-User bin.
Natürlich heißt es Macbook Pro. ;)

Freue mich, auf noch weitere Beiträge.
Danke!
tenni

und ich dachte, er hätte sich bloß in dem Thread-Namen verschrieben:p
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Was machst du denn so mit deinem MacBook? Ich würde sagen wenn du keine Bildbearbeitung/Videoschnitt etc. damit machst, dann kannst du auf die Maus verzichten. Das Trackpad ist so toll, dass ich eine Maus bisher nur vermisst habe, wenn ich mal was zeichnen sollte oder etwas in PS freistellen musste.

Funktionieren tut sie natürlich...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Es heißt Apple, nicht Appel :D

Die Maus macht nur Sinn wenn du das MacBook an einen externen Monitor anschließen willst. Wenn du direkt vorm MacBook sitzt würde ich keine Maus benutzen. Das Trackpad ist absolut klasse und funktioniert nach ein paar Minuten genauso gut wie jede Maus!
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Naja bei Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, iPhoto etc.) schon.

Ja die Magic Mouse funktioniert auch bei einem MacBook/Notebook xDD Pro.

Ist echt ein cooles Teil.
Aber kostet auch entsprechend (ist aber Fair!)

MfG,
Mirko
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Also zusammen mit der Wireless-Tastatur vom angebissenem Apfel ist die magic mouse echt klasse ;D
Ich rate dir aber die Maus nur mit saubren Händen, bzw mit Samthandschuhen, anzufassen^^ Sie ist leider seehr empfänglich für Kratzer!
Ansonsten aber voll zu empfehlen, da sie ein zusätzlicher "Spaßfaktor" am MacBook Pro ist ;)

Grüßle
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten die Magic Mouse bekommen die die Mighty Mouse ersetzt und bin sehr angetan. Mit einem Touchpad kann (zumindest) ich nicht arbeiten.

Zu 1: Musst Du selbst beantworten ob Du mit Maus oder Touchpad arbeiten möchtest.
Zu 2: Musst Du selbst beantworten wie tief Deine Taschen sind.
Zu 3.: Natürlich arbeitet die Maus mit jedem Computer der Bluetooth hat.
 

Apfelsina

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
@schneckenchef: Ich will hier doch keinen User kompromittieren .. :-D Aber diese Signatur - ich kann einfach nicht vor ihr weglaufen. Seufz.

Die MagicMouse fährt bei mir irgendwie nur im Eck 'rum. Also nicht dass sie nicht funktionieren würde .. aber irgendwie. Näää. Nix für mich.