• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wecke ich mein Mcabook wieder auf?

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi!

Wenn ich abends mein Macbook zuklappe, wie wecke ich es am nächsten morgen wieder auf?
Nur durch aufklappen tut sich da nix. Wenn ich ne Taste drücke, dann geht nur das Tastaturlicht an, sonst nix.
Muss erst den Powerbutton 2 sek drücken, dass es Aus geht und dann nochmal das es an geht. Nervig.
 

peeda85

Granny Smith
Registriert
09.05.07
Beiträge
16
um welches Book handelt es sich denn? Ist es schon älter?

Du weckst allgemein dein Book auf indem du es aufklappst, in deinem Fall scheint er ja wegen irgendetwas abzustürzen. Normalerweise sollte dann beim nächsten Boot ein Hinweis auf die Fehlermeldung kommen. Poste doch einmal den Report, dann kann man dir evtl. auch sagen was Sache ist

Grüße
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Leertaste genutzt?
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Es kann auch an einer defekten Schriftsammlung liegen, hast du diese mal überprüft?

Oder mal SMC resetten bzw. updaten?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Monitore synchronisiert über die Systemeinstellungen?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ja das möchte ich nicht nach jedem Aufwecken machen, ist ja nervig. Da fahr ich ihn lieber ganz runter :(
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ja das möchte ich nicht nach jedem Aufwecken machen, ist ja nervig. Da fahr ich ihn lieber ganz runter :(

endlich ein vernuenftiger mensch, der keine schweissausbrueche bekommt, wenn sein book mal eine minute nicht startbereit ist.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
eine minute?! wie soll man denn eine ganze minute ohne book auskommen? nein, spaß beiseite. gehöre zwar auch zu der fraktion der "zuklapper" aber im endeffekt sind die zeitunterschiede tatsächlich marginal. wobei ich im konkreten fall denke, dass es eigentlich logisch ist, dass die ausgabe direkt auf dem externen monitor erfolgt - wozu sollte er sonst aus sicht des os angeschlossen sein?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Als Erweiterung? Schließlich benutze ich ihn die ganze Zeit davor auch schon als Erweiterung.

Gibts nicht irgendwelche Fn-Shortcuts um dsa Display aus/einzuschalten etc. wie bei z.b. Lenovo Laptops?

Mit SSD bootet der momentan eh in 10 Sek, da boot ich lieber neu als nervig rumzuklicken :(
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Gibts dafür keine Lösung?
Werde ja nicht der einzige sein, der sein MBP mit nem externen Monitor schlafen legt :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gibts dafür keine Lösung?
Werde ja nicht der einzige sein, der sein MBP mit nem externen Monitor schlafen legt :(
Gibts dafür keine Lösung?
Werde ja nicht der einzige sein, der sein MBP mit nem externen Monitor schlafen legt :(
Ich klappe mein MBP garnicht zu wenn ich es schlafen schicke (externer Monitor als Hauptmonitor, MBP Display als Erweiterung). Ich schicke das immer über das Menü schlafen. Morgens dann einfach Space auf der BT Tastatur und gut ist.

War es nicht normal, dass das Display ausgeschaltet bleibt, wenn man das Gerät wieder aufweckt? Das war doch die vorgehensweise wenn man nur einen externen Monitor verwenden will.