• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone VoIP möglich?

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
hallo ich hab ne Frage,

ist es möglich VOIP mit nem jailbreak Iphone durchzuführen?

ich will Kontakte aus meinem Telefonbuch anrufen!

Mit skype geht es ja aber nur SKypemitglieder.

Es gibt google voice was aber momentan nicht in Deutschland funktioniert wie ich gehört hab.

Wisst ihr ob es apps gibt mit denen VOIP möglich ist und man jeden beliebigen Kontakt anrufen kann?

bitte um Info.

Ps. hab nen o2 sim karte drin kein Tmobil vertrag.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du brauchst einen Anbieter für Internet-Telefonie wie sipgate, dus.net o. ä.

Den konfigurierst du dann in einem passenden Programm wie Fring oder Nimbuzz (gibt auch noch andere),
und dann kannst du die Kontakte anrufen.

Geht natürlich auch ohne Jailbreak.

MfG
MrFX
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Moin!

Du brauchst einen Anbieter für Internet-Telefonie wie sipgate, dus.net o. ä.

Den konfigurierst du dann in einem passenden Programm wie Fring oder Nimbuzz (gibt auch noch andere),
und dann kannst du die Kontakte anrufen.

Geht natürlich auch ohne Jailbreak.

MfG
MrFX

muss ich da nen extra vertrag abschliessen oder wie?

wir haben Voip im privaten telefon

kann mir einer genau erklären wie man des einstellt mit voip?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
bei skype kannst du doch mit "skype out" gegen gebühr jede nummer anrufen...in-/ausland...festnetz/mobil!!!
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ja das weiss ich das ich mit skype + gebühren jeden anrufen kann.
aber da ich ja schon VOIP hab im privat Telefon würd ich gern wissen ob ich dieses gratis mitbenutzen kann...

Kann mir niemand helfen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann solltest du auch mal sagen wer dein Anbieter ist. Dann musst du einmal schauen ob du an die Anmeldedaten kommst und ob du ein eigenes Programm nutzen kannst. Dann nur noch eine VOIP App laden/kaufen und die Daten eingeben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bedenke aber, sobald du mit dem iPhone eingeloggt bist, geht dann das normale Telefon nicht mehr... es kann immer nur ein Endgerät angemeldet sein.
Vielleicht hast du ja auch mehrere Nummern dabei, dann kannste natürlich auch so eine nehmen.

MfG
MrFX