Kindersicherung Internetzeit

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Hallo Miteltern, und alle die es mal werden wollen....;)

im ersten Ansatz ist die Kindersicherung von OS X ja ganz OK, aber ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Es ist zwar möglich, für jeden Tag ein Zeitfenster zusetzen und innerhalb dieses Fensters eine max. Zugangszeit einzurichten, ich finde aber keine Möglichkeit, die Zugangszeit in das Internet zu beschränken.

Beispiel:
Rechnerzeit 14:00 bis 20:00
Nutzungsdauer in diesem Fenster 2 Stunden
Von diesen 2 Stunden max. Nutzungsdauer Internet / Mail 1 Stunde

Wer kann mir da einen Tipp geben? Ggf. auch Zusatzsoft oder Applescript....

Danke
Michael
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst das nicht gerne hören und es ist auch nicht der Tipp, den du erwartest, aber ich meine, Einschränkungen und Verbote sind keine gute Methode, Kinder zu vernünftigem und verantwortungsvollem Umgang mit dem Computer / Internet anzuhalten.
Du beschränkst. Sie werden dann bei sitzen bei Freundinnen sitzen, die keine Beschränkung haben. Im Gespräch zu bleiben und zuzuhören ist die beste Methode.
Code:
Duck und weg.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Du wirst das nicht gerne hören und es ist auch nicht der Tipp, den du erwartest, aber ich meine, Einschränkungen und Verbote sind keine gute Methode, Kinder zu vernünftigem und verantwortungsvollem Umgang mit dem Computer / Internet anzuhalten.
Du beschränkst. Sie werden dann bei sitzen bei Freundinnen sitzen, die keine Beschränkung haben. Im Gespräch zu bleiben und zuzuhören ist die beste Methode.
Code:
Duck und weg.

Jepp, des seh ich auch so.
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Mir ist schon bewusst, dass Verbote und Einschränkungen nicht das Gelbe vom Ei sind, aber wenn Zuhören und Reden nur zum Versprechen von "Ich sitze nicht mehr so lange vor dem Computer" führt, dann reicht das nicht. Irgendwann müssen sich auch die Kids mal Gedanken über die Konsequenzen ihres Handels, oder wie in diesem Fall des Nichthandelns machen.

Toben, spielen, mit Freunden abhängen, Chatten, Scheisse bauen (in gewissen Grenzen), alles wichtig, aber es gibt auch noch so etwas wie Schule. Und die sollte unter diesen Aktivitäten nicht zu sehr leiden. Wir haben sogar schon Zeiten für´s Lernen und Surfen usw. vereinbart und aufgeschrieben. Klappt aber nicht. Ich könnte den PC-Zugang auch ganz unterbinden. Will ich aber nicht.

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden.