• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: vorgegebenen Namen ändern

KronprinzRudolf

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
11
Hallo Community
Ich arbeite mit zwei Benutzern, möchte aber, daß beim zweiten Benutzer in den Vorlagen von Pages nicht der Name des Ersten Benutzers steht. Der erste Benutzer bin Ich, der Zweite meine Frau. Wenn sie jetzt die Vorlagen in Pages öffnet, steht mein Name bei den Adressen bzw. Kopf- oder Fußzeilen. Bei Einstellungen-Allgemein_Änderungsprotokollierung habe ich zwar den Namen meiner Frau eingetragen,aber wie der Name sagt, dürfte sich das nur bei Änderungen auswirken. Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus.
LG.Kurt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich mit Page nicht aus. Aber kann man nicht den Namen raus löschen, einen anderen eintippen und das ganze als MeineVorlage oder wie auch immer abspeichern?
Wo werden denn die Vorlagen gespeichert? Wenn deine Frau einen eigenen Vorlagenordner anlegt und die Vorlagen dort auswählt mit dem Öffnen Dialog?
Mit einiger Kreativität oder dem Lesen der Hilfe ist das sicher Möglich, denn ein Apple-Programm, das nicht auf as Mehrbenutzersystem eingeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in meinem kleinen Entenköofchen.
salome
 

KronprinzRudolf

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
11
Hallo Salome
Natürlich kann ich bei ca. 180 Vorlage den "falschen"Namen rauslöschen und den richtigen manuell eintippen um die neuen Vorlagen dann als "Neue Vorlagen" abzuspeichern. Aber wie du sagst auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Pages auf ein Mehrbenutzersystem nicht besser eingeht. An Kreativität mangelt es zum Glück bei mir nicht, möchte aber nicht stundenlang die Adressen der Vorlagen ändern müssen....Danke auf alle Eälle für deine Hilfe.
LG.Kurt
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Vorlagen werden doch IMHO mit der Person im Adressbuch verknüpft.
Wenn sich nun deine Frau am Mac anmeldet, sollte bei richtiger Verknüpfung auch die Adresse/der Name deiner Frau dort erscheinen.
Ist der Benutzer im Adressbuch jeweils korrekt zugeordnet?
 

KronprinzRudolf

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
11
Hallo tak0209
Wenn ich auf Systemeinstellung-Benutzer-MeineFrau-gehe, und bei der Visitenkarte auf öffnene klicke, öffnet sich mein Name etc.
ich weiß aber nicht , wie ich das ändern kann. Bei: Vollständiger Name ist zwar der Name meiner Frau eingetragen, aber das reicht in diesem Falle nicht. Was meinst du eigentlich unter "richtiger Verknüpfung"?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Naja, damit meine ich, dass deine Frau Ihren Account mit IHRER Visitenkarte verknüpfen muss, dann funktioniert das auch.
Und so geht das ;)

Also, deine Frau muss sich mit ihrem Account anmelden, das Adressbuch öffnen, und dann ihre Visitenkarte ihrem Account zuordnen...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man allen Ernstes 180 unterschiedliche Vorlagen von Pages benutzt. - Meint die Frage nicht eher, daß mit unterschiedlichen (vielen?) Ursprungsdokumenten gearbeitet wird?
Womöglich sind diese nur aus sehr viel weniger „tatsächlichen” Vorlagen entstanden?

Wenn Vorlagen von unterschiedlichen Benutzern verarbeitet werden (sollen), wäre doch der einfachste Weg, jeweils ein-zwei-drei-ganz viele Adaptionen anzulegen und diese als „Eigene Vorlagen” zu speichern – später wählt jeder Bearbeiter „seine” Vorlage und fertig.

Oder wie?
Jens
 

KronprinzRudolf

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
11
Naja, damit meine ich, dass deine Frau Ihren Account mit IHRER Visitenkarte verknüpfen muss, dann funktioniert das auch.
Und so geht das ;)

Also, deine Frau muss sich mit ihrem Account anmelden, das Adressbuch öffnen, und dann ihre Visitenkarte ihrem Account zuordnen...

Ja genau das wars Visitenkarte>Das ist meine Visitenkarte....
Habe meinen ersten mac erst seit 2 Wochen ...da gibts noch einiges zum feintunen

Vielen Dank tak0209


@Jens
Natürlich brauche ich keine 180 Vorlagen, sondern wie du richtig sagst zwei, drei. Aber ich denke mir, wenn die Möglichkeit besteht mehrere zu nutzen ist es doch praktisch, wenn schon die persönlichen "Basics" eingetragen sind. So ist die Sache ja auch konzipiert worden. Mit dem richtigen Eintrag in die Visitenkarte und der entsprechenden Zuordnung funkt jetzt alles so wie es soll.
Nochmals vielen Dank für eure rasche Hilfe
LG. Kurt