• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik kopieren...

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,

kaum ein Problem gelöst, laufe ich in das nächste!

Was mache ich in Safari(Vers.4.0.4) nur falsch beim kopieren von Grafiken-Wenn ich eine Grafik mit Rechtsklick anwähle und den Menüpunkt Grafik kopieren nutze, erhalte ich beim einfügen nur die Url zur Grafik und kein Bild.

Firefox liefert mir entsprechende Grafiken bei gleicher Vorgehensweise.


Vielen Dank,

spookB
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Sorry, keine Ahnung. Ich nutz i.d.R. Drag & Drop. Damit kann ich Bilder auch direkt vom Browser z.B. in Pages oder in einen Ordner kopieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich eine Grafik mit Rechtsklick anwähle und den Menüpunkt Grafik kopieren nutze, erhalte ich beim einfügen nur die Url zur Grafik und kein Bild.
Füge das Bild einfach mal dort ein, wo das Einfügen von Bildern überhaupt möglich ist.
In einem reinen Texteditor zB ist das wohl kaum machbar.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Speicher die Datei doch erst auf der Festplatte zwischen.

Übrigens habe ich eher ein umgekehrtes Problem.

Wo ich z.B. mit Safari Bilder der Google Bildersuche einfach speichern kann liefert mit Firefox oft nur eine "url.htm". Allerdings nicht bei allen Bildern. Ist schon seltsam.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wo ich z.B. mit Safari Bilder der Google Bildersuche einfach speichern kann liefert mit Firefox oft nur eine "url.htm". Allerdings nicht bei allen Bildern. Ist schon seltsam.

Ich habe - so meine ich - im Hinterkopf, dass geschützte Bilder nicht geladen werden können. Stattdessen gibt es nur einen Link. Müsste durch jemand anderes bestätigt werden.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe - so meine ich - im Hinterkopf, dass geschützte Bilder nicht geladen werden können. Stattdessen gibt es nur einen Link. Müsste durch jemand anderes bestätigt werden.

Könnte ich ja verstehen, aber warum macht Safari da keinen Unterschied sondern nur Firefox?