• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preis-Gerüchte für den iTunes Store: Buch- und Serienpreise

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wieder melden sich Wirtschaftsblätter mit Insider-Informationan aus Cupertino: So will die Financial Times erfahren haben, dass Apple eine Halbierung der Preise für Fernsehserien im iTunes Store plant. Ursache sind vermutlich die vielen kostenfreien Streaming-Angebote in den USA, die die bislang zwei US-Dollar kostenden Folgen teuer erscheinen lassen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58631

Darüber hinaus will das Wall Street Journal wissen, dass Apple für Topseller-eBooks in Zukunft wahlweise 12,99 bzw. 14,99 US-Dollar verlangen möchte. Gewöhnliche Literatur-Schinken sollen für 9,99 US-Dollar über die virtuelle Theke wandern. Den Verlagen bliebe bei einer üblichen Apple-Abgabe von 30 Prozent so für die Top-Titel rund 10,50 US-Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Jaja, was die Wirtschaftsblätter so alles melden ;)

Die Preise sind mir relativ egal, da sie für den europäischen Markt eh nicht direkt übertragbar sind. Auch wenn natürlich der Trend zum niedrigeren Preis positiv zu bewerten ist bringt uns in Deutschland eine erfolgreiche Verhandlung mit amerikanischen Rechteinhabern nur sehr wenig, oder sehe ich das falsch?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich weiss nicht, ich hab ja zum Lesen lieber ein richtiges Buch in der Hand, und nicht so ein Tablet oder Kindle Dingen. Fuers SGB oder auch Woerterbuecher nutze ich zum Nachschlagen hingegen mal das iPhone. Das traegt sich einfach besser ;)
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Billigere TV Shows würde ich sehr begrüßen! Vor allem, da ich eh fast nur US-Serien gucke und auch einen amerikanischen iTunes Account habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Und bei uns streiten sie noch, ob für eBooks die Buchpreisbindung gilt oder nicht. Ob 19 oder 7% Märchensteuer...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich finde den Preis sehr hoch angesetzt für Bücher, da wird Apple Probleme haben die Hardcopy Konkurrenten zu verdrängen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn das Ding PDF kann, wovon ich ausgehe, dann floppt der Bücherverkauf ganz gewaltig. $10 für 'gewöhnliche Schinken' ist mindestens genauso teuer wie gedruckte Ausgaben und weit über jeglicher Schmerzgrenze. Das mit den TV-Serien ist ein wichtiger Schritt.
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Das hat mich auch gehelft!

"Wirtschaftsbletter"

das ist schon häftig:) für einen Deutsch Studenten

... wenn man zusätzlich bedenkt, dass es "...die vielen kostenfreien Streaming-Angeboten in den USA,..." heissen müsste.

Wenn man allerdings andere Beiträge von heute zum Vergleich heranzieht. Da schreibt der User "Fanboy" im Beitrag "Die morgige Keynote - Zusammenfassung der Erwartungen" von Christian Blum:

"Ich warte darauf das sie Apple tastatur entlich schwarz wird, wie beim Macbook, dann passt aber leider die MagicMouse nicht mehr dazu.
Neues MacbookPro währe auch cool.

So gesehen hat sich das Studium schon gelohnt :eek:
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
... wenn man zusätzlich bedenkt, dass es "...die vielen kostenfreien Streaming-Angeboten in den USA,..." heissen müsste.

Äh?? Nein?! Die Mehrzahl von Angebot ist Angebote, nicht Angeboten!! Oder liege ich falsch?? Dann würde ich aber echt an meinen Prinzipien zweifeln^^
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich hoffe nur sehr, daß Apple mit seinem Tablett nicht die "richtigen" Reader a la Kindle allein durch seine Marke und Verbreitung vom Markt bzw. aus dem Bewusstsein der Allgemeinheit verdrängt. So wie damals zB VHS alleine durch seine Verbreitung das bessere Betamax verdrängt hatte. Der Weg des e-ink Displays sollte auf jeden Fall weiterverfolgt werden, da für's reine Lesen und als "Buchersatz" wesentlich angenehmer als auch der beste LCD-Bildschirm. Schon jetzt weiss doch kaum einer, was der Unterschied zwischen einem Kindle-Display und einem LCD-Display ist. Wird Tablett+Buchkauf über itunes erst mal in den Köpfen der Konsumenten sein, werden es Amazon und Co leider noch schwerer haben, ihre e-ink Technologie bekannter zu machen...o_O
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Ich glaube du siehst das richtig!

Was in Amrika mit den Preisen passiert ist hier erst einmal peng!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Das wär' echt super, wenn die Preise dann auch im DE Store sinken würden. Man zahlt ja nicht's für den Druck, bzw einen Umschlag oder eine Hülle!
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
@apfelputzer: Ok sorry, das habe ich dann missverstanden. Als ich dann den Artikel gelesen habe, war der Fehler wohl schon korrigiert und ich dachte, dass du mit dem roten "n" meintest, dass da noch ein "n" fehlen würde, nicht aber, dass dort eins zu viel ist. Ich nehm alles zurück :p