• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaydeckel schabt beim zuklappen

lein@d

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
5
Hallo Apfeltalkler,
habe mir vor kurzem ein gerauchtes Macbook Pro 15" gekauft. Wenn ich den Displaydeckel schließe gibt es kurz vor dem vollkommenen zuklappen des Deckels ein kratziges Geräusch. Hört sich an wie als wenn was schaben würde. Hatte das schonaml jemand? Was kann man da machen?

Grüße
lein@d
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Es gibt hier im Forum schon einen Thread zu dem Thema, mir fällt der Link aber im Moment nicht ein. Wie alt ist das Book denn?
 

lein@d

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
5
ca 13 Monate, hatte nur einen Thread mit zulauten Lüfern und co gefunden
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hab eben mal gesucht, finde es auch nicht mehr. Kann es sein, dass das Scharnier "knarzt"? So etwas gab es HIER, HIER, und HIER mal.

74er
 

lein@d

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
5
joa.. die reden alle von einem knacken... ist aber eher so als würde der Deckel am Macbook lang kratzen (Alu auf Alu) ich glaube die hier reden von dem Scharnier
Aber Danke! Ich werde mir das ganze jetzt nochmal genauer anschauen... vom auseinander nehmen raten ja viele ab
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo Apfeltalkler,
habe mir vor kurzem ein gerauchtes Macbook Pro 15" gekauft.

Sei froh das nur das Displayscharnier Probleme macht...haette viel mehr dabei passieren koennen, nachdem das Geraet geraucht wurde ;)

Haette auch so enden koennen:
macbook-kaputt-verbrannt-20070312210031.jpg
 

lein@d

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
5
Vielleicht hast du auch dieses Problem?
nein, ich habe mir das ganze nochmal näher angeschaut und sehe das die Spaltmaße auf der einen seite des Deckels ganz leicht verändert sind. Demzufolge kann das ganze ja nur schaben... Aber ich denke da kann man nichts machen :( Trotzem Danke !!

Sei froh das nur das Displayscharnier Probleme macht...haette viel mehr dabei passieren koennen, nachdem das Geraet geraucht wurde ;)

Haette auch so enden koennen:
macbook-kaputt-verbrannt-20070312210031.jpg
Ja da kann man wirklich froh seien ;)