• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ein paar Fragen zum OSX-Server (Webhosting)

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hey,
ich überlege derzeit ob ich meine beiden kleinen Linux-VServer zu einem MacMini-Server schiebe, dabei sind mir folgende Fragen gekommen und vielleicht kann mir dabei einer helfen:

- ich benutze derzeit einen Linux-Server mit Plesk, wie werden Domains & Co auf einem Mac-Server verwaltet?
- unterstützt der Mail-Server IMAP?
- kann man den Mac-Server so konfigurieren, dass er me.com ersetzen kann?
- wie sicher ist so ein MacServer im Vergleich zu einem VServer mit Linux? Wie ist die Ausfallquote?
- ist der Umgang bzw. das Einrichten von Dingen wie PHP/MySQL komplexer als unter Linux/Plesk (wo dies schon voreingerichtet ist)
- gibt es (wichtige) Dinge von denen man wissen sollte, dass diese unter OSX-Server nicht wie gewohnt unter Linux laufen (in Bezug auf Webhosting/Webtechniken)?
- falls nicht mit Plesk gearbeitet wird, gibt es die Möglichkeit dennoch den Emailverkehr mit einem Virenscanner zu versehen?
- gibt es CMS für OSX?

Vielen Dank!
- bb
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
- wie sicher ist so ein MacServer im Vergleich zu einem VServer mit Linux? Wie ist die Ausfallquote?
Da vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Dinge und eine Antwort darauf gibt es nicht...

Ein Vserver ist einfach eine virtuelle Maschine auf einem Server. Der Server kann auch ein 4 Jahre alter "ultrasilent" MedionPC sein, dessen einzige Festplatte ständig an der Temperaturobergrenze operiert. In diesem Fall würde ich sagen, der Mac ist ausfallsicherer ;)