• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Aktenvernichter/ Papiershredder? (Privatgebrauch)

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hi, ich suche zur Zeit einen guten und funktionellen Aktenvernichter für den
Privatgebrauch. Prinzipiell muss er nur Papier zerkleinern können und zwar mindestens
fünf Blätter auf einmal. Er sollte nicht nach drei Monaten kaputt gehen und keine
700€ kosten. Wenn er CDs und Bankkarten auch zerstören kann ist das eine
nette Dreingabe, aber nicht primär wichtig.

Welche Geräte benutzt ihr?
Hattet ihr mit denen schon Probleme?


Danke für eure Antworten.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ich empfehle einen Kamin.

Ansonsten kann man für den gelegentlichen Privatgebrauch nicht viel falsch machen. Hama hat viele Geräte um 50 Euro.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Geräte von Hama haben aber auch oft durchgewachsene Bewertungen, deswegen bin ich mir bei der Firma nicht so sicher.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab einen von ALDI oder LIDL, der hat so um die 30€ gekostet und ist mittlerweile drei Jahre alt. Der hat zwar nicht sooo viel zu tun, aber so an die 100 Seiten pro Monat muss er bestimmt zerkleinern. Er kann zwar keine Datenträger, aber die neuen, die ab und an bei den Discountern angeboten werden können das.

74er
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Die Geräte von Hama haben aber auch oft durchgewachsene Bewertungen, deswegen bin ich mir bei der Firma nicht so sicher.

Das kommt auch immer etwas auf die Erwartungshaltung an. Wenn man erwartet, dass nur weil ein "Markenname" drauf steht, man besonders hochwertige Qualität für den täglichen exzessiven Gebrauch bekommt, der hat sich geschnitten.

aber wie gesagt: Bei privater, gelegentlicher benutzung... Da würde ich fast mehr auf die Optik achten als auf alles andere.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir tut schon seit längerem ein "GBC Shredmaster 75X Cross Cut" (Cross Cut weil dies Schnitzel und keine Streifen produziert) seine Dienste. Allerdings ist er nicht für 5 Blätter aufs Mal gedacht, hierfür sind entschieden teurere Modelle geeignet.

Und Bankkarten als auch CD/DVDs mute ich ihm auch nicht zu, hierfür habe ich eine kräftige Haushaltschere. Solches fällt bei mir nämlich nur wenige Male jährlich an.