• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMG auf USB/SD Card brennen?

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Hallo Apfeltalk-User! :D

Ich besitze noch einen Netbook, das auf einem nicht von mir gewünschtem Betriebssystem läuft. Ich habe mir die Image von Moblin gesaugt, und möchte die nun auf einer SD Card oder USB-Stick brennen.

Wie mache ich das?

Freundliche Grüße,
Puzzlespider
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich würde ein handelsübliches Einweg-Feuerzeug empfehlen.
(Ist aber schon eine merkwürdige Angewohnheit, seine Speichermedien zu verbrennen... nur so nebenbei bemerkt.)

Das rührt sicherlich daher, das bei Emerson, Lake and Palmer Konzerten früher die Jungs oftmals einiges an Benzin in ihre Moogs gekippt haben und die dann mit handelsüblichen Streichhölzern angesteckt haben und damit dann extrem gute Töne herausgekitzelt haben, diese Tradition der zerspringenden Röhren, Transistoren und Leiterbahnen hat sich wohl bis in die heutige Zeit hinübergerettet und die Besitzer von Externen Speichermedien erwarten auch heute noch den Tanz der Baba Jaga oder Tarkus zu hören.:innocent: