Einmaliger Bootcamp start

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich habe Boot CAmp installiert und es startet Standard mässig Mac was auch gut so ist, nur suche ich ein Programm (Automator oder so ) das der Mac dann einmalig die Start-Partition ändert und dann Windows startet aber nur einmal also ich klicke auf das gesuchte Programm der mac startet neu und startet dann Windows, nach einen Neustart dann aber wieder Standard mässig mac !

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt wenn jemand so ein Programm kennt bitte posten !

Danke im voraus Matthias

und PS. ich weiß das ich es mit der alt taste machen kann^^:-D
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Was steht den als Startvolume in der Systemsteuerung?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Code:
# <AppleScript (Einzeiler)>
[COLOR="blue"]do shell script[/COLOR]   \
  [COLOR="blue"]"bless  --setBoot  --legacy  --legacydrivehint /dev/disk0[/COLOR]   \
  [COLOR="blue"]--device /dev/disk0  --nextonly"  with administrator privileges[/COLOR]
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Bootchamp: http://www.heise.de/software/download/bootchamp/57385

Setzt sich in die Menüleiste, benötigt aber Adminpasswort.

Wichtig: Manchmal will er von einem USB-Stick starten, was dann so lange zu einem schwarzen Bildschirm führt, bis man den Stick entfernt, dann startet Windows.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
@rastafari und Paul_

Danke

@Wurstbrot:

Manche leute können einfach nicht lesen !
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Manchmal will er von einem USB-Stick starten, was dann so lange zu einem schwarzen Bildschirm führt, bis man den Stick entfernt, dann startet Windows.
Völlig normales Verhalten bei DOSen.
(PC == "Plebeszit Computing")
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Völlig normales Verhalten bei DOSen.
(PC == "Plebeszit Computing")

Ja, das ist aber an sich keine Dose, darum rechnet man nicht mit diesem Problem (Zumindest habe ich es nicht getan).



(EDIT: PS: Ich möchte an dieser Stelle um Karma betteln.)