Gehäuseboden MacBook Late 2009

dunzo

Fuji
Registriert
26.10.06
Beiträge
38
Servus,

hab seit gestern mein MB Late 2009. Beim Tausch des primary Storage ist mir aufgefallen, dass der Gehäuseboden leicht verzogen und recht auf Spannung ist, so dass er wenn alle 8 Schrauben montiert sind an der ein oder anderen Ecke leciht hochsteht.

Ist das bei Euch ähnlich oder ein Grund für ne Reklamation?

Danke für Infos.

Andi
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Servus,

hab seit gestern mein MB Late 2009. Beim Tausch des primary Storage ist mir aufgefallen, dass der Gehäuseboden leicht verzogen und recht auf Spannung ist, so dass er wenn alle 8 Schrauben montiert sind an der ein oder anderen Ecke leciht hochsteht.

Ist das bei Euch ähnlich oder ein Grund für ne Reklamation?

Danke für Infos.

Andi

Hi Andi,

wackelt es dadurch auf ganz eben Unterlagen (Tisch, Glas)?
Wenn ja, dann würde ich es reklamieren, das kann auf Dauer sehr nervig sein.

MfG Erik
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
reklamationsgrund - jedenfalls erstmal beim händler vorstellen. sicherlich gibt es gewisse toleranzgrenzen, aber sollte es dadurch tatsächlich ein wenig wackeln oder ähnliches reklamieren. spannung auf dem gehäuse ist auf dauer auch sicherlich nicht vorteilhaft - da sind transportschäden etc. ja förmlich vorprogrammiert...
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Servus,

hab seit gestern mein MB Late 2009. Beim Tausch des primary Storage ist mir aufgefallen, dass der Gehäuseboden leicht verzogen und recht auf Spannung ist, so dass er wenn alle 8 Schrauben montiert sind an der ein oder anderen Ecke leciht hochsteht.

Ist das bei Euch ähnlich oder ein Grund für ne Reklamation?

Danke für Infos.

Andi


Wie hast du die Schrauben reingedreht? Alle nacheinander oder über kreuz? Beim ersteren kann es sein, dass sich das gehäuse verzieht (s. autoreifen) .
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Bei mir ist das auch leicht. Auf der linken Seite in der Mitte steht der Boden ein wenig weiter raus. Das ist aber noch nicht mal ein Millimeter und stört auch nicht. Ich denke, das ist kein Reklamationsgrund.
Ich hatte vor, den Boden abzuschrauben und dann neu festzuschrauben. Da hat mir allerdings mein kleiner Schraubenzieher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die zwei Teile drehen sich jetzt gegeneinander und ich muss mir erstmal neue Schraubenzieher besorgen.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
hey leute mein macbook gehäuse ist auch leicht verzogen, das ist mir irgendwie vorn paar tagen aufgefllen - aber die zwei wochen zeit zum zurück schicken ist leider rum - cih gluab da muss ich morgen gleich mla bei apple anrufen seufz ....