• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router geht nachts aus

DerOldendorfer

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
21
Ic habe folgendes Problem:

Ich habe einen Wlan Router der Telecom (Speedport 701V), das Problem ist der er nachts ausgeht und ich dann für kurze Zeit nicht ins Internet kann oder wenn ich über Nacht etwas downloade, der Download abbricht.
Ic hoffe mir kann irgendwer helfen.


Danke schonmal im Vorraus

DerOldendorfer
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Neuen Router kaufen.
SMC, Netgear...

Gruß Schomo
 

DerOldendorfer

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
21
ja das problem ist das ich mir demnächst kabel deutschland holen will, ich aber jetzt gerne die iPhone SDK runterladen würde.
 

Mitglied 39040

Gast
Router-Konfiguration starten; W-LAN-Zeitsteuerung ansehen und ggf. Einstellung ändern…
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ich vermute mal eher, dass wir hier von der Zwangstrennung so gegen 3h morgens reden...?! Das ist kein Routerproblem, sondern eine Massnahme der Provider, u.a. um den DHCP-Adressraum einigermassen unter Kontrolle zu halten.

HTH,
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich vermute mal eher, dass wir hier von der Zwangstrennung so gegen 3h morgens reden...

Davon gehe ich auch aus.
Die Zwangstrennung erfolgt aber meines Wissens nicht grundsätzlich nachts, sondern nur, wenn man schon 24h online war (oder eine andere Mindestdauer).
Zu Hause habe ich Kabel ohne Zwangstrennung, aber bei meinem Vater hilft es (wenn man nachts etwas downloaden will), vor dem Download die DSL-Verbindung manuell einmal zu trennen und neu aufzubauen, dann läuft der Download anschließend problemlos die Nacht über durch (Provider: T-Online).

Die Trennung der Verbindung sollte über das Web-Interface des Routers problemlos möglich sein. Beim nächsten Zugriff aufs Internet baut er dann eine neue Verbindung auf.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich glaube nicht, dass die Zwangstrennung das Problem ist, denn auch nach dieser wird sofort einen neue Verbindung aufgebaut, wenn erforderlich. Ich vermute, dass der Speedport auf "Nachtbetrieb" geschaltet ist. Du solltest über http://speedport.ip die Konfiguration aufrufen können (Ich hatte früher einen Speedport W501V im Einsatz, deshalb nur eine Vermutung), dort müsstest du dich mal durchwurschteln.

Ralf