Viele Fragen :)

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo,

ich möchte mir nach dem Ivent (falls dort neue Hardware für den iMac kommt) einen iMac 27 Zoll kaufen. Nun kommen mir ein paar Fragen auf:

1. E-Mails von Outlook 2007 nach Snow Leopard oder Outlook nutzbar?

2. Word- und Exceldokumente mit iWork?

3. IRC Tool für Snow Leopard

4. Counter-Strike 1.6 lieber in Win 7 oder mit Snow? (Scripte, Maus usw)

5. Trillian Astra für Snow, Wann? Alternative?

6. Netzlaufwerk einbinden?

7. Bootcamp: auch andere Treiber installierbar? (Maus, Tastatur)

8. iMac als Display benutzen jetzt möglich?

9. Netzwerkkarte einrichten?


Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt. Ich habe noch gar keine Ahnung von Mac OSX und Macs allgemein.

Vielen Dank
ZiZu
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
1. Verstehe die Frage nicht.
2. Da fehlt ein Adjektiv.
3. Gibts genug.. Google hilft.
4. Eindeutig Windows
5. Wann weiß nur der Entwickler. Alternative: Adium (ist besser)
6. Da fehlen sogar mehrere Satzteile.
7. Wenn es welche gibt...
8. Möglich per Adapter (google)
9. Auch keine vernünftige Frage. Was für eine Netzwerkkarte?

Stell mal richtige, präzise Fragen, dann wird die vllt. noch besser geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb und saw

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
1. Es gibt Office auch für MacOS
2. siehe 1
3. Dr. Google befragen :)
4. Windows / Bootcamp
5. weiß ich nicht
6. sollte gehen, notfalls mal googeln
7. ja (Graka nur über Umweg, da mobility-gpu)
8. per Adapter
9. in wie fern?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Was ist an dern Fragen nicht zu verstehen oO

1. Ob ich in das OSX Mail Programm die Outlook Mails einfügen kann?
2. Ist es denn möglich .docx usw zu benutzen?
3. Suche ein Programm was so ähnlich wie mIRC ist oder besser.
4. Danke
5. Danke
6. Danke
7. Wollte nur wissen ob ich auch Logitech Win7 treiber installieren kann.
8. Danke
9. Hat sich erstmal erledigt.

Weiß zwar nicht was daran nicht präzise sein soll. Meine Fragen waren kurz und bündig.

Gruß
ZiZu
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja es ist wohl einfach höflicher seinem Gegenüber Fragen in Form von vollständigen Sätzen zu stellen.

Zu 4.: Counter Strike 1.6 sollte der iMac auch locker über Crossover schaffen.

Zu 7.: Du kannst jeden zu Windows 7 kompatiblen Treiber für die Peripherie installieren.

Im Übrigen wird doch gar kein iMac Update beim kommenden Event erwartet oder?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ok, danke schonmal für die Infos.

Zu Counter-Strike, ich möchte auch weiter meine Scripte, Maus/Tastatur (mit Sensitivty und Display und Sondertasten) usw nutzen. Geht das echt auch mit Crossover?

Ich weiß natürlich nicht ob was geplant ist, aber wenn ich jetzt bestelle und an dem Tag wird ein Update gemacht ärgere ich mich und über 2000€ sind in den Fritten :D

Werde demnächst die Fragen besser stellen.

Gruß
ZiZu
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja die paar Tage bis zum Event würde ich jetzt auch noch abwarten, dass war jetzt eher so eine Anmerkung, dass Du Dir vielleicht nicht all zu große Hoffnungen machst oder so. ;)

Da ich nur Gelegenheitszocker bin kann ich Dir da leider keine präzise Auskunft geben, aber probieren kannst Du es ja mal. Wenn nicht unter Bootcamp/Windows ist ja alles so wie gewohnt.

Liebe Grüße
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hehe ne das mach ich schon nicht ;)

Weißt du noch was zum 1. und 2. Punkt ??

Gruß
ZiZu
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Counter - Strike war sehr speziell und darüber hätte ich eh ein Thema gemacht, dann habe ich mir gedacht warum nicht gleich alle Fragen stellen und alles in einem Thread zu haben. Naja wurd mir eh schon hier geholfen.

Danke nochmal

ZiZu
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ersten und zweiten Punkt kann ich bestätigen. Docx ist überhaupt kein Problem und um Mails in iMail zu bekommen gibt es Konverter. Allerdings würde ich an Deiner Stelle Mails über IMAP abrufen, dann sind sie ohnehin auf einem Server vollkommen unabhänig vom eMail Programm selbst gespeichert. Da Dir Deine Mails ja scheinbar recht wichtig sind (sonst würdest Du sie ja nicht extra kopieren wollen ^^) lohnt sich das auf jeden Fall und ist bei weitem bequemer. ;)
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
GMX hat nur 1 GB Speicher :/

Also wäre es mit IMAP nicht so toll oder ich muss Premiumkunde werden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Counter - Strike war sehr speziell und darüber hätte ich eh ein Thema gemacht, dann habe ich mir gedacht warum nicht gleich alle Fragen stellen und alles in einem Thread zu haben.

Genau - sollen doch die anderen suchen.

Gruss,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Bist du hier um mich zu ärgern oder wie? Ich habe es doch verstanden. Also jetzt mal die Flossen von der Tasta
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Recht hat er dennoch. Das Forum hier ist durchaus hilfsbereit, aber wenn hier taeglich nur Fragen gestellt werden, die man auch mit einem Blick ins Handbuch, der OS X Hilfe, einer fixen Suche im Web oder sogar durch Suchen im Forum schneller haetten beantwortet werden koennen, reduziert das die Geduld einiger schon sehr.

Kombiniert mit schlechter Rechtschreibung, schnodderigem Tonfall etc... da muss man sich auch etwas Gegenwind gefallen lassen.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
schlechter Rechtschreibung?
Ihr seid lustig ich habe noch keinen Mac (steht auch oben) also geht Handbuch schonmal nicht. Dann war mein CS Thema sehr konkret, also hätte ich eh ein Thread auf gemacht.
Zum Tonfall, wann war der schnodderig (was für ein Wort oO), vielleicht beim letzten Komment. Am besten schreibt Ihr dann gar nix, einer war wenigstens nett und schreibt nicht irgendwas was nicht hier hin gehört

Gruß
Kai
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ok, dass Du noch keinen Mac hast, habe ich im Eifer des Gefechts wohl ueberlesen, sorry dafuer.

Und meinetwegen keine schlechte Rechtschreibung, aber auch keine ausformulierten Fragen. Wenn wir erst raten muessen, was genau Du mit deinen "Fragen" meinst, motiviert das nicht unbedingt.

ich möchte mir nach dem Ivent ...
Es heisst uebrigens Event ;)

Und soviel zu Deiner "Schnodderigkeit":

Bist du hier um mich zu ärgern oder wie? Ich habe es doch verstanden. Also jetzt mal die Flossen von der Tasta

Am besten schreibt Ihr dann gar nix, einer war wenigstens nett und schreibt nicht irgendwas was nicht hier hin gehört

Du fragst in Stichpunkten nach Hilfe, erwartest Antworten auf Fragen, die im Forum fast alle bestimmt schon 100 mal beantwortet wurden ohne selbst mal die Suche zu bemuehen, und beschwerst Dich dann, wenn User dich genau darauf hinweisen?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Oh man hat echt kein Zweck. Ich habe oben geschrieben das ich es verstanden habe, nur dann kommt wieder einer her und schreibt mir ein Knopf ans Bein.
Wenn dir meine Schreibweise nicht gefällt dann bleib aus meinem Thema, ja genau da kann ich frech werden.

Lächerlich sowas
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Was dir zu 1 helfen könnte: Outlook2Mac. Das Programm konvertiert deine OutlookMails in ein Format das Mail auf deinem Mac lesen kann. Danach haste alle auf deinem neuen Mac. Hab ich genauso gemacht. Sonst geht das nur über nen Umweg mit Thunderbird...aber das war mir zu lästig.

PS: lass dich nicht ärgern :)