• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Absturz, killen, neustarten, nichts geht! Zum Weglaufen!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

mein Finder ist soeben abgeschmiert beim Versuch auf meine iDisk was hochzuladen. Herrlich! Der reagiert garnicht mehr und kann weder abgeschossen noch neugestartet werden. System ist 10.6.2 auf einem Macbook Pro, vor Wochen frisch aufgesetzt.

  1. Per Kontextmenü/Relaunch versucht ihn neuzustarten. Nichts.
  2. Versucht ihn per click neuzustarten, Fehler# , siehe Bild
    20100120-t836c6girmikysnpus1fe6r4cx.jpg
  3. in die Konsole geschaut, irgendwie läuft der noch. "kill -9 83" ausgeführt. Läuft noch immer :(
    20100120-1y778p9utu653dmq75gsmr1aw.jpg
  4. versucht ihn per Konsole neuzustarten, nichts.

Da bleibt wohl mal wieder nichts außer Neustart, mitten während der Arbeit. Das ärgert mich doch immer wieder mal schwarz! Wieso kann ich den nicht killen, so ein Mist!

Wer da mal Abhilfe wüsste.... wäre nett!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da bleibt wohl mal wieder nichts außer Neustart, mitten während der Arbeit. Das ärgert mich doch immer wieder mal schwarz! Wieso kann ich den nicht killen, so ein Mist!

Also bitte, das ist wirklich unfair gegenüber Windows-User. Mac-User eröffnen sogar Threads, wenn sie einmal neustarten müssen… tz. :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Mac-User eröffnen sogar Threads, wenn sie einmal neustarten müssen… tz. :-D

natürlich, ich hasse neustarten :cool:. Dagegen ist bei Systemupdates und dergleichen ja nichtmal was einzuwenden, wenn ich aber all meine offene Arbeit schließen muss, weil sich der Finder plötzlich nicht mehr bedienen lässt, dann ärgert mich das doch arg.

Überdies ist Windows 7, welches ich seit einem halben Jahr auf einem anderen PC zuhause hab, bisher absolut verlässlich stabil! Dagegen war 10.6 bisher richtig schlecht!