Sicherheitsupdate 2010-001

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Es gibt ein Sicherheitsupdate in der Softwareaktualisierung.

Das Sicherheits-Update 2010-001 wird für alle Benutzer empfohlen. Es verbessert die Sicherheit von Mac OS X.

Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter:http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.

Na das ist ja ein herrliches Update. Nach dem Neustart war die Systemzeit auf 01.01.2008 gesetzt und das WLAN Passwort war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nur dass das Support-Dokument nichts zu dem Update zu berichten hat.

Hier findet man wirklich Informationen dazu: http://support.apple.com/kb/HT4004

***EDIT***

Installiert, ohne die oben beschriebenen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Mmmmh, auch ohne die beschriebenen Probleme installiert.

Grüße, Tobi
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wenn ich mein Book ausschalte und wieder einschalte ist das WLAN-Kennwort wieder weg. Da ich das nicht immer gleich zur Hand habe ist das sehr sehr nervig.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
gerade installiert - mb mid09 - keinerlei probleme. wlan etc. wie sonst auch. sicher, dass es am update lag?!
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Update ebenfalls ohne Probleme installiert auf einem MBP Mid2009.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach einem Neustart fühle ich mich jetzt ganz sicher (subjektiv).
Bei der Schweinegrippenhysterie hab ich auch nicht mitgemacht. ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
gerade installiert - mb mid09 - keinerlei probleme. wlan etc. wie sonst auch. sicher, dass es am update lag?!

Da ich vorher nie das Problem hatte und es gleich Installation und Neustart aufgetreten ist, ist es naheliegend das es daran liegt. Die Rechtereparatur hat auch nichts gebracht.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Da ich vorher nie das Problem hatte und es gleich Installation und Neustart aufgetreten ist, ist es naheliegend das es daran liegt. Die Rechtereparatur hat auch nichts gebracht.
Hast du mal den Schlüsselbund repariert?
Unter Schlüsselbundverwaltung -> Schlüsselbund erste Hilfe
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hier: alles bestens, keine Probleme...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gerne, Nomax - habe auch gerade das Update eingespielt - ohne Probleme bisher. :)
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Habs auch gerade installiert, auf einem MacBook Unibody mit Snow Leopard, jetzt mag mein Trackpad nur noch 2 Finger scrollen, 3 und 4 Finger Gesten funktionieren garnicht mehr. In den Systemeinstellungen->Trackpad ist alles noch wie vorher aktiviert!?!

Irgendwelche Tips?
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Habs auch gerade installiert, auf einem MacBook Unibody mit Snow Leopard, jetzt mag mein Trackpad nur noch 2 Finger scrollen, 3 und 4 Finger Gesten funktionieren garnicht mehr.
Und ich dachte, es liegt an meinen Spielereien mit dem Better Touch Tool...

Im BTT kannst Du die Gestern einfach definieren, dann klappt es wieder :)

Grüße, Tobi