• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Iphone schnurlos ins Heimkino

TorbenE.

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Hallo,

ich habe die Suchfunktion gequält mit allen möglich Begriffkombinationen, aber leider kein Ergebnis gefunden, was mich zufriedenstellt.

Meine Idee/Problem is folgendes. Ich plane mir ein Heimkino zuzulegen. Natürlich hab ich an den Dock für den iPod Touch und für das iPhone gedacht, der an den A/V Reciever rankommt. Nun Frage ich mich, ob es nicht einen Adapter fürs iPhone/iPod gibt, der die Audiosignale schnurlos an den Reciver überträgt, den was nützt mir ein Dock wo mein iPhone drinsteckt, wenn ich angerufen werde und vom bequemen Sofa aufspringen muss und einmal quer durch den raumlaufen muss, um das gespräch anzunehmen. Wäre doch viel schöner aufm Sofa liegen zu bleiben, Musik zu hören und wenn dann mal ein Anruf kommt, einfach abzuheben :)

Gibts sowas??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das würde nur über A2DP (Bluetooth) gehen, dann bräuchtest du so etwas wie das Sony Ericsson MBR-100.

Ob es da jetzt noch Alternativen gibt, weiß ich nicht...

MfG
MrFX
 

TorbenE.

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Danke dir. Ich bin aber verwundert das es anscheind keinen anderen gibt der den selben Gedanken hat. Es gibt hunderte von verschiedenen Docks, aber nich sowas?? Hab ich da etwa eine Marktlücke entdeckt :D ... zu doof das ich nicht technisch begabt bin sowas zu bauen :D
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Moin!

Das würde nur über A2DP (Bluetooth) gehen, dann bräuchtest du so etwas wie das Sony Ericsson MBR-100.

Ob es da jetzt noch Alternativen gibt, weiß ich nicht...

MfG
MrFX


Hat A2DP nicht ne schlechte Qualität der Musikübertragung?
Habe da einiges negative in verschiedenen Reviews gelesen.

Ausserdem denke ich dass er für das Heimkino auch das Videosignal übertragen will.

Das einzigste das ich mir denken kann ist dass man sich einen AVSender und Empfänger kauft (gibts schon für ca. 60 Euro mit vernünftiger Qualität) und ein AV DOCK oder AV KABEL an dem Sender per Cinch (Composite) anschliesst und den Empfänger am A/V Receiver der angesprochen wurde.
Klar hat man dann wieder das Problem der tausend Netzteile und Kabel, jedoch wenn man ein guter Bastleri st kann man das DOCK in den A/V Sender integrieren oder aus Plexyglas, Holz etc. ein hübsches Gehäuse bauen in dem man dann den A/V Sender und das A/V Dock eingebaut hat.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Eventuell wäre das hier eine Lösung.

Verbindest Du zufällig einen Computer mit Deinem AV-Receiver? Dann wäre iTunes und die iTunes Remote am iPod touch / iPhone sicherlich die ideale Lösung. Falls nicht wäre das vielleicht eine Überlegung wert? Vorteile bringt das ohnehin eine Menge.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@wolfes1126

Die Qualität über A2DP ist auf alle Fälle besser als über so einen analogen A/V-Sender.

Ich suche auch noch was in der Richtung, was über WLAN gehen würde, auf Basis von ESD (Esound) oder pulseaudio... hab nämlich in jedem Raum 'nen umgebauten WLAN-Router mit USB-Sound, der über ESD angesprochen werden kann.
Nur gibt's auf dem iPhone/iPod kein ESD.

Edit: gerade gefunden http://code.google.com/p/esound4iphone/ leider noch nix zu sehen...

TorbenE. will außerdem ja was drahtloses, wo er einfach nur das Handy aufs Sofa legen kann und dann Musik überträgt, also kein Dock oder so.

MfG
MrFX
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
TorbenE. will außerdem ja was drahtloses, wo er einfach nur das Handy aufs Sofa legen kann und dann Musik überträgt, also kein Dock oder so.

Naja wenn ich die Beschreibung meiner Empfehlung da richtig gelesen hab ist das Dock eigentlich nur zum Aufladen, das Mittelstück kann man ja mit samt iPod / iPhone herausnehmen. Außerdem wollte er das iPhone nur in der Nähe seines Sitzplatzes haben ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, ist ja aber auch nur A2DP...

MfG
MrFX
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jup das ist richtig, für Deine Konstellation fällt mir jetzt leider auch keine passende Lösung ein. :(
An Stelle des TS würde ich mir einen Mac Mini holen und über iPhone Remote bedienen. Dann eine optische Verbindung zwischen Mac und AV Receiver herstellen und so lässt sich sogar bequem „lossless“ hören und man ist nicht an die Speichergrenze des iPhones gebunden. Ob sich das lohnt hängt von Deiner Anlage und Deiner Musiksammlung ab.