• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: iPod-Kopfhörer mal in so richtig groß

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 58149 Als uns die Pressemeldung erreichte, dachten wir erst an einen schlechten Witz. Gigantische iPod-Kopfhörer als Lautsprecher. Als sich dann kurze Zeit später herausstellte, dass der Hersteller das vollkommen ernst meint, haben wir natürlich sofort um eine Probeexemplar gebeten - ein derartiges Produkt will, ja muss sogar getestet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die 500XL-Lautsprecher sehen in der Tat originalgetreu wie die klassischen Kopfhörer des iPod aus, ahmen jedoch die erste Version nach, nicht die von Apple leicht modifizierte und momentan verkaufte Variante. An dieser Stelle auch bereits der erste Pluspunkt - über das Design kann man nicht streiten, schon die Idee alleine grenzt an Genialität und löst automatisch ein Schmunzeln aus. Die Verarbeitung ist ordentlich, das Plastikgehäuse wirkt nicht billig und kann sämtliche Ansprüche erfüllen.

500xl_2.jpg
Die Lautsprecher verfügen über ein kleines Netzteil, welches seinen Strom wahlweise aus drei AA-Batterien oder einem USB-Anschluss bezieht. Außerordentlich praktisch ist also, dass man die Lautsprecher unterwegs nutzen kann, auch der Strombezug über USB erscheint sinnvoll. Dummerweise ist diese Lösung mit einem Problem verbunden, für das nur Apple verantwortlich gemacht werden kann: Wer die Boxen zum Beispiel mit einem MacBook nutzen möchte, bekommt nicht nur einen der knapp bemessenen USB-Anschlüsse weggenommen, auch stört das Kabelgewirr an der Seite ein wenig. Gleichzeitig können die Lautsprecher so auch über den Akku des Notebooks betrieben werden. Anwender, die die gigantischen Kopfhörer gerne unterwegs nutzen möchten, werden sich über die clevere Lösung freuen. Wer die Lautsprecher dagegen zu Hause nutzen möchte, hätte vermutlich lieber einen normalen Stromstecker genutzt. Immerhin: Hier kann mit einem gewöhnlichen USB-Netzteil Abhilfe geschaffen werden, welches im Handel für rund 15 Euro erhältlich ist.

500xl_3.jpg
Die Klangleistung der Lautsprecher ist nicht herausragend, jedoch auch nicht schlechter als erwartet. Es bestehen leichte Schwächen in den Höhen und Tiefen, die jedoch unter Berücksichtigung des Preises vollkommen in Ordnung sind. Die mögliche Lautstärke ist ausreichend, die Stereo-Lautsprecher bieten jeweils 3 Watt, 4 Ohm und 250 - 10000Hz. Insgesamt kann man das Fazit ziehen, dass die Lautsprecher ordentlich verarbeitet sind und zudem mit USB-Stromversorgung überraschend innovativ sind. Gleichzeitig sollte man nicht zugreifen, wenn man perfekten Sound sucht - unter dem Gesichtspunkt sind die Lautsprecher witziger, als sie klangtechnisch überzeugen.

Die Kopfhörer können für 49,90 Euro bei dem deutschen Versand Mega Merchandise bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Der Artikel ist nichts neues mehr.
Der Link zum Shop ist nicht aktuell, der Artikel wird nicht mehr angeboten.

Eventuell könntest du hinzufügen, dass der Artikel von "Fred" hergestellt werden und "iPod Earbuds 500XL" heißen, sodass man sie beim googlen finden.

Gruß
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
das ist mir schon klar, dann verstehe ich nicht, warum das noch ein mal gepushed wird!

Wenn Push, dann bitte aktualisieren.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wenn die news ausbleiben
dann muss halt was alter her


*duckundweg*:innocent:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
wenn die news ausbleiben
dann muss halt was alter her


*duckundweg*:innocent:

Bei dem "Durcheinander" hier kann man schon selber etwas verwirrt werden, da kann ich Felix "zeitverzögerte" Meldung schon verstehen. Vielleicht hat's ihn ja in eine Zeitschleife versetzt....
Uuuuh, Murmeltiertag beim update von Apfeltalk, was virtuell grausigeres kann man sich kaum vorstellen.
Gruß
Andreas
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Leider stimmt der Link zu Mega Merchandise nicht. Da kommt nur Error 404.

gibt es eine alternative Bezugsquelle?