In To-do-Liste übernommen "Meine Beiträge" unter nützliche Links und Ansicht

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mir ist aufgefallen, dass wenn man auf den Button "Neue Beiträge" im Reiter "Forum" klickt, auf einmal der Reiter "Was ist neu" aktiv, also weiß wird. Das heißt, man muss jedes Mal wieder auf "Forum" klicken, um die Buttons wie "Private Nachrichten", "Nützliche Links", etc. angezeigt zu bekommen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Steht auf der ToDo-Liste. Danke für den Hinweis.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir ist noch ein bisschen was aufgefallen, weiß aber nicht ob es Bugs sind, bezieht sich auch auf den "Neue Beiträge" Button:

u54nWCBB8kq6NkFtijZiT8acKQ89mMNS_m.png


a) Funktioniert der "Hits" Zähler richtig? wie kann etwas 3 Antworten haben, aber 0 Hits?
b) Stand außerdem früher nicht immer noch die Zeit dabei, wann der Beitrag erstellt wurde? z.b. Heute 17:00 Uhr

Außerdem möchte ich nochmal auf den fehlenden "Meine Beiträge" Button hinweisen, der war früher ziemlich praktisch im nützliche Links Menü, denn wenn man in seinem Profil auf "Beiträge anzeigen" klickt, sieht man nicht ob jemand geantwortet hat, da die Grafiken anders sind (Bug?).
Danke für die vielen "offenen Ohren", Lob an das Team!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jau, wir wissen, dass der aktuell noch fehlt. Steht auf der Liste.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo,

wäre es möglich "Meine Beiträge" in das "Nützliche Links"-Menü zu übernehmen, wie damals? Außerdem ist die Ansicht bei "Meine Beiträge" noch suboptimal, da man nicht sieht, ob es in einem Thema neue Beiträge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde mir wünschen, dass dieses Problem bevorzugt behandelt wird. Aktuell sehe ich nämlich überhaupt keine Möglichkeit, mir auf irgendeinem Weg meine Beiträge anzeigen zu lassen, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. Die erweiterte Suche funktioniert ja auch nicht richtig. Das Forum ist im Moment für mich extrem umständlich zu nutzen.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Geht mir genauso. Ich habe diese Möglichkeit in der alten Software immer gerne genutzt, um auf einen Blick zu sehen, wo jemand auf meine Beiträge eine Antwort oder eine weiterführende Frage geschrieben hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Aktuell sehe ich nämlich überhaupt keine Möglichkeit, mir auf irgendeinem Weg meine Beiträge anzeigen zu lassen, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat.
Wenn Du erkennen möchtest, ob in einem von Dir abonnierten Thema (und die mit eigenen Beiträgen darin werden standardmäßig abonniert, es sei denn Du hast das abgestellt) Antworten vorhanden sind, reicht ein Klick auf "Kontrollzentrum".

Dort sind alle "Deine" Themen mit neuen Beiträgen auf einen Blick zu erkennen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wie kann ich meine erstellten Themen Sehen?

bzw. früher konnte man in der Erweiterten Suche auch nach benutzernamen und dann nach beiträge oder themen suchen, das funktioniert jetzt nicht mehr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das geht derzeit so:

Bild 14.png

Wichtig:
Suchfunktionstyp "Alle Inhalte anzeigen"
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn Du erkennen möchtest, ob in einem von Dir abonnierten Thema (und die mit eigenen Beiträgen darin werden standardmäßig abonniert, es sei denn Du hast das abgestellt) Antworten vorhanden sind, reicht ein Klick auf "Kontrollzentrum".
Das habe ich abgestellt. Ich schalte es dann erst mal an.

Das geht derzeit so:

Anhang anzeigen 58192

Wichtig:
Suchfunktionstyp "Alle Inhalte anzeigen"
Da bekomme ich exakt nur einen Treffer von einem Thread, den ich selbst erstellt habe. Ich habe mal ein bisschen herumgesucht. Es sieht so aus, als ob nur im ersten Beitrag einen Threads gesucht wird. Es werden also nur von dem gesuchten Benutzer erstellte Threads gefunden.

MacApple
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Es wurde nach den Themen gefragt, die der User selbst erstellt hast. Selbstverständlich schaut da die Forensuche ausschließlich nach Themen, in denen der erste Beitrag von Dir stammt.

All die von Dir geschriebenen Einzelbeiträge findest Du in der Erweiterten Suche mit Klick auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" und dann dem Ausfüllen, wie es im Screenshot zu erkennen ist.

Bild 8.png

Bild 7.png
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es wurde nach den Themen gefragt, die der User selbst erstellt hast. Selbstverständlich schaut da die Forensuche ausschließlich nach Themen, in denen der erste Beitrag von Dir stammt.
Ok.

All die von Dir geschriebenen Einzelbeiträge findest Du in der Erweiterten Suche mit Klick auf "Nach bestimmten Inhalten suchen"
Ach, da kann man drauf klicken? Gut zu wissen, aber das ist alles andere als intuitiv und umständlicher als vor dem Update. Ich bin nie auf Idee gekommen, dass der Bereich "Nach bestimmten Inhalten suchen" zu einem anderen Suchbereich/-verhalten führt. Das sieht einfach nur nach einer Überschrift aus.

Edit:
Ich finde so zwar jetzt alle meine Beiträge, aber die Anzeige nützt mir gar nichts. Wenn es nach der Anzeige geht, dann gibt es in allen Threads, in denen ich mal was geschrieben habe, neue Antworten. Das kann nicht sein. Die Sortierung der gefundenen Beiträge erschießt sich mir auch nicht.

Fazit:
Je länger ich in diesem neuen AT unterwegs bin, desto mehr muss ich leider sagen, das Update kam viel zu früh.

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Super, Macindy. Vielen Dank. Diese Funktion habe ich seit der Umstellung auf Jupiter vermisst und war mit ein Grund, warum ich nicht mehr so häufig auf AT unterwegs. Mal sehen, ob sich das jetzt wieder ändert ;)