• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 4 --> Was tun?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Jungs,

Da ja am 27.01 die Keynote von Apple ansteht und womöglich auch das iPhone OS wieder geupdated wird, wollte ich mich mal erkundigen, welche Vorkehrungen man da treffen sollte.

Mein iPhone 3GS (alter Boot Rom) ist immer noch auf 3.0.1.
Ich habe ich Cydia allerdings ein SHSH on file für die Software 3.1 und 3.1.2.
Verstehe ich das also richtig, dass ich zur Not, immer auf 3.1.2 wiederherstellen kann? Auch, wenn das OS 4 schon draußen ist?
Da mein iPhone einen Netlock hat, bin ich nämlich auf einen Jailbreak und einen anschließenden Unlock angewiesen.
Und wer weiß, wie lange es dauert, bis ein jailbreak und ein Unlock für 4.0 , oder ein anderes Firmware Update, erscheint.
Da ich damals, als 3.1 rauskam nicht augepasst habe, kann ich auf diese Firmware jetzt auch nicht mehr herstellen.

Ich will also jetzt einfach mal sicher gehen und mich erkundigen, auf was ich achten muss.
Und, ob ich noch irgendwelche Maßnahmen vor dem 27. ergreifen mus/sollte.

grüße hokage
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Hi Jungs,

Da ja am 27.01 die Keynote von Apple ansteht und womöglich auch das iPhone OS wieder geupdated wird, wollte ich mich mal erkundigen, welche Vorkehrungen man da treffen sollte.

Mein iPhone 3GS (alter Boot Rom) ist immer noch auf 3.0.1.
Ich habe ich Cydia allerdings ein SHSH on file für die Software 3.1 und 3.1.2.
Verstehe ich das also richtig, dass ich zur Not, immer auf 3.1.2 wiederherstellen kann? Auch, wenn das OS 4 schon draußen ist?
Da mein iPhone einen Netlock hat, bin ich nämlich auf einen Jailbreak und einen anschließenden Unlock angewiesen.
Und wer weiß, wie lange es dauert, bis ein jailbreak und ein Unlock für 4.0 , oder ein anderes Firmware Update, erscheint.
Da ich damals, als 3.1 rauskam nicht augepasst habe, kann ich auf diese Firmware jetzt auch nicht mehr herstellen.

Ich will also jetzt einfach mal sicher gehen und mich erkundigen, auf was ich achten muss.
Und, ob ich noch irgendwelche Maßnahmen vor dem 27. ergreifen mus/sollte.

grüße hokage

Warum immer noch die 3.0.1. kannst doch die 3.1.2. ruhig drauf machen.Ansonsten wenn eine 4.0 kommen sollte einfach nicht Aktualisieren wenn du in Itunes darauf hingewiesen wirst das es eine neue FW gibt. Wa sich aber nicht so recht glaube.
Ich denke das es in Zukunft 2 FW geben könnte eine für 3g und eine andere für 3Gs und das neue IPhone wobei ich denke das die 4.0 nur für das neue Telebim von Apple sein wird.Aber lassen wir es auf uns zukommen.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wenn ein Unlock benötigt wird, solltest du nur per PWNAGE Tool updaten. Damit wird verhindert das das Baseband geupdatet wird welches sich in der akt. Version nicht unlocken lässt. Also Firmware mit dem Tool anpassen und dann erst aufspielen. Ansonsten kann es sein das du dein iphone nur noch als ipod verwenden kannst.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Hacki: vollständiges Zitieren ist nicht notwendig, es stört den Lesefluss. Jeder weiß, daß du den Startbeitrag gemeint hast.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Warum immer noch die 3.0.1. kannst doch die 3.1.2. ruhig drauf machen.

Koennte ich schon, aber bei der 3.1.2 und dem damit verbunden Jailbreak treten deutlich haeufiger Fehler auf.

Siehe hier im Forum:
--> kein Netz
--> kein Wlan
--> und, und, und

Ausserdem laeuft meine 3.0.1 noch einwandfrei.

Ich moechte halt nur sicher gehen, dass ich im Falle eines Schadens duch mein 3.1.2 SHSH on file noch auf 3.1.2 wiederherstellen kann, obwohl die die naechst neuere Firmware schron draussen ist.

Sollte dieser Fall also eintreten, wie gehe ich da vor? Muss ich nicht noch irgendetwas in einer bestimmten Datei umaendern und die IP von Sauriks Server angeben? Danke schon mal fuer eure schnelle Aufklaerung ;)

gruesse


Wenn ein Unlock benötigt wird, solltest du nur per PWNAGE Tool updaten. Damit wird verhindert das das Baseband geupdatet wird welches sich in der akt. Version nicht unlocken lässt. Also Firmware mit dem Tool anpassen und dann erst aufspielen. Ansonsten kann es sein das du dein iphone nur noch als ipod verwenden kannst.

Das ist falsch. Ich koennte die aktuelle 3.1.2 sowohl Jailbreaken, als auch unlocken. Allerdings mache ich das im Moment eher ungerne, da meine 3.0.1 laeuft und ich, wie oben schon geschrieben, vom 3.1.2 Jailbreak und Unlock recht haeufig Probleme gelesen habe.