• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in Schneematsch gefallen - seitdem ohne Lautsprecherfunktion

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hallo,

meine Freundin hat heute mein iPhone 3G beim Bilder machen in den Schneematsch fallen lassen. Seitdem geht der Lautsprecher nicht mehr richtig.

Klingeltöne kann ich mir anhören in den Einstellungen, und wenn ich angerufen werde rappelt es auch. Jedoch kann ich, wenn ich den Anruf annehme, nichts hören bzw. der andere Gesprächspartner hört mich nicht.
MP3's kann ich auch nicht über den Lautsprecher hören, gleiches gilt für Videos bzw. alle anderen Töne aus den verschiendenen Applikationen heraus.

Das einzige, was es an Tönen von sich gibt, sind die Klingeltöne.

Kennt jemand solch einen Schaden? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Ich hatte es jetzt den halben Tag am Ofen liegen, keine Besserung.

Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Fall für die Haftpflicht meiner Freundin, oder hat schon jemand andere Erfahrungen damit?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nun dann.

Schalte dein iPhone aus - also richtig aus - und lege es in eine Reistüte. Das ganze legst du dann neben den Ofen/auf die Heizung und lässt es nach Möglichkeit so lange dort, wie du es aushalten kannst. Ein halber Tag ist hierbei wesentlich zu kurz. Das Gerät sollte nun längere Zeit ohne Stromfluss im trocken Warmen bleiben. Erst dann schaltest du es wieder ein.

Sollte sich nichts getan haben -> einschicken/reparieren lassen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Joa, habe es inzwischen auch noch mal probiert und es funktioniert wieder.

Seltsam, diese Wasserschäden.

Gehofft hatte ich ja so was, aber da es teilweise Töne ausgespuckt hat war ich doch etwas irritiert. Scheinbar hat Apple für die Klingeltöne einen extra Lautsprecher verbaut.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde den Rat von darkCarpet aber trotzdem befolgen und dein iPhone ein paar Tage trocknen lassen. Hat sich bewährt.

Gruß,
74er
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Joa, habe es inzwischen auch noch mal probiert und es funktioniert wieder.

Seltsam, diese Wasserschäden.

Gehofft hatte ich ja so was, aber da es teilweise Töne ausgespuckt hat war ich doch etwas irritiert. Scheinbar hat Apple für die Klingeltöne einen extra Lautsprecher verbaut.

Ja, der Lautsprecher für das Freisprechen und Musikhören und für die Klingeltöne befindet sich am unteren Ende, neben dem Dock (USB) Anschluss, hinter einem kleinen "Gitter". Er ist wesentlich lauter als der Lautsprecher, durch den Du fürs telefonieren brauchst. Und der wiederum befindet sich hinter dem Schlitz im Glas, über dem Bildschirm.