• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VGA-Klinke

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
Hallo,

ich plane meinen Computer zusätzlich zum Bildschirm noch an einen Beamer anzuschließen, jedoch hat der Computer nur einen VGA Ausgang. Wichtig ist, dass ich sowohl auf dem Bildschirm als auch mit dem Beamer gleichzeitig Bild habe. Jetzt habe ich überlegt mit eine Klinke zuarbeiten, jedoch ist das kabel von Computer zum Beamer 5m lang. Bräuchte ich dann eine Klinke mit zusätzlichem Bild verstärker? Den ich möchte mit dem Beamer und auf dem Bildschirm eine gutes Bild haben.
Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich nichts in einem Apple-Forum zusuchen hat, jedoch weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll, denn die Verkäufer aus dem Elektromarkt hatten keine Ahnung

Mfg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Klär mich auf: Klinke ist doch der kleine Lautsprecheranschluss? Wie willst du da ein VGA-Signal durchjagen?

Es gibt sehr lange VGA-Kabel. Damit solltest du die 5m überbrücken können. Ob man zwei VGA-Geräte an einen Anschluss anschließen kann, weiß ich nicht genau, glaube es aber nicht. Du benötigst also eine Grafikkarte, die zwei Monitorausgänge hat. Das ist bei praktisch allen verfügbaren Modellen der Fall.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397