• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista über Bootcamp. SP2 nötig?

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

ich möchte mir jetzt auf meinen 4 Wochen jungen iMac 27" i7 über Bootcamp Vista installieren.
Habe jetzt mal in der Bucht geschaut. Dort gibt es Vista Home Premium 64 Bit Version bereits für um die 30€. Allerdings alle auf SP1.

Ist für die Installation mit Bootcamp SP2 notwendig um dass überaupt zum laufen zu bringen, oder kann ich mir das von der MS Seite runterladen auf eine CD brennen und dann nach der Vistainstallation installieren.

Wollte das nur alles klären bevor ich mir vista umsonst kaufe und dann auch noch durch eine abgebrochene Installation an meinem Mac "rumbasteln" muss
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
google doch mal wie du ein vorhandenes sp2 in eine vorhandene vista-dvd mit sp 1 integrierst. bei xp ging das und ich gehe davon aus, dass das bei vista auch geht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vista geht soweit ich weiss auch ohne SP 2. Lediglich XP setzte damals zwingend ein Service Pack 2 voraus.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
google doch mal wie du ein vorhandenes sp2 in eine vorhandene vista-dvd mit sp 1 integrierst. bei xp ging das und ich gehe davon aus, dass das bei vista auch geht.

Also wenn ich eine Originale Vista DVD habe kann ich da doch nichts mehr mit draufbrennen?`
Und image erstellen, SP2 integrieren, wieder ne DVD brennen, dafür kauf ich mir kein Vista ;)

mfg
Max

Edit: habe gerade nochmal in den tiefen des AppleSupports eine Bootcamp Anleitung gefunden.
Dort steht nur explizit das XP das SP2 benötigt.
Aber 64 Bit Version geht auf dem IMac i7 schon oder ?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Also wenn ich eine Originale Vista DVD habe kann ich da doch nichts mehr mit draufbrennen?`
Und image erstellen, SP2 integrieren, wieder ne DVD brennen, dafür kauf ich mir kein Vista ;)

wo ist das problem? das ist ne sache von ein paar minuten. :)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Jetzt bin ich neidisch. :D
Heute habe ich versucht, Vista SP1, 64bit auf meinem 24'' iMac zu installieren und es ging nicht. Die "älteren" Modelle scheinen nicht zu klappen. Aber irgendwo auf der Supportseite stand, dass die neuen 21" und 27" Modelle klappen.