• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP adresse "ändern"

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
moin moin

ich habe das "problem" , dass ich in amerika lebe und gerne auch deutsche anwendungen machen will jedoch das durch meine ip adresse verhindert wird. ich kann nicht jede paypal überweisung machen und nicht jeden film bei zb rtl-now.de schaun, alles nur wegen der ip adresse ! ! !

kann mir da jemand vielleicht helfen? kann man die ip adresse ändern? oder nur kurzzeitig in einen anderen ländercode "switchen"


ich glaube ihr wisst schon was ich meine ?!

grüße tisi
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Eine Möglichkeit (von vielen): Mach dir 'ne VPN-Verbindung zu einem deutschen Server. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ok.. mhh ich bin auf diesen gebiet nicht sooo doll bewandert!! :) ist das leicht.. geht es nicht einfacher mit einem programm?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
das problem ist ja nicht die lokalte ip-adresse zu ändern, sondern du müsstest die ändern die dir von deinem provider zugeteilwurde, und an der kannst du erstmal nichs ändern. also entweder ne vpn-verbindung zu nem deutschen server, oder über deutsche proxys....
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
wobei eine Variante über deutsche Proxys bei heutiger Bandbreite keinen Sinn und Spass macht. Damit wirst du nicht zufriedenstellend Surfen, gar Videos schauen können. Eine VPN Verbindung mit dem internen Tool oder dem Cisco VPN Client (Ich bin ein Cisco Mensch) kann ich auch nur empfehlen.
Bei weiteren Fragen, die sich nach Recherche nicht ergeben, stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg
Flo
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ok.. aber programme gibt es nicht ??



ps. aber sehr nett von dir flostere ... ich komme gebürtig aus hamburg wir müssen zusammenhalten ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll denn Deiner Meinung nach ein Programm machen?

Deine IP ist Deine Netzadresse. Würdest Du dort eine falsche eintragen, würden Dich die Datenpakete nicht mehr erreichen. Du brauchst also Weiterleitungen, also quasi eine deutsche Internetadresse, die die Pakete zu Dir weiterschickt. Das ließe sich durch das oben bereits beschriebene VPN bzw. durch Tunneln realisieren.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Doch es gibt Programme, aber dann ist das Surfen nur noch sehr eingeschränkt möglich und Serien via RTL streamen kannst du schon mal komplett vergessen.

Wie hies doch gleich dieses Programm mit dem Zwiebel Symbol, welches dem Browser einen deutschen Proxy vorgegaukelt hat...

mfg
Flo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die ändern bestimmt nicht lokal Deine IP-Adresse, sondern nutzen irgendwelche externen Server. Anders geht es schlichtweg nicht.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich meine ein programm.. wo ich einstellen kann woher ich kommen will... naja ihr wisst schon wo mein standort ist... das dann 10 sec arbeitet und schwups :) habe ich die ip adresse von deutschland österreich oder legoland
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schwupps, nutzt Du dann das Internet über einen Weiterleitungsservice (Proxy, Tunnel, o.ä.). Anders geht es wie gesagt nicht, denn sonst landen Datenpakete an Dich im digitalen Nirvana.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
ich meine ein programm.. wo ich einstellen kann woher ich kommen will... naja ihr wisst schon wo mein standort ist... das dann 10 sec arbeitet und schwups :) habe ich die ip adresse von deutschland österreich oder legoland

Nein soetwas gibt es nicht. Genauer darauf einzugehen, wäre unsinnig und würde zu lange zu dauern.

Vidalia & Tor, die Programme meinte ich. Vielen Dank
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wer braucht RTLnow, wenn er ABC, Hulu und Co haben kann? Evtl. gibt es ja jemanden, der im Austausch mit Dir dann gerne eine US-IP hätte und ihr könnt einen Tunnel aufmachen ;) .