• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PushFix - Anleitung zur Behebung des Push-Problems

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Einige haben sicher den ersten PushFix benutzt der schließlich katastrophal nach hinten losging da alle Benutze das selbe PushZertifikat benutzten.
Jetzt gibt es seit einiger Zeit jedoch eine Lösung, ein Pushzertifikat kaufen und es funktioniert einwandfrei. Dies aus dem Grund dass der Verkäufer für jeden User ein neues Zertifikat mit seinem aktivierten iPhone erstellt und dieses dann zusendet.
Auf der Homepage ist Schritt für Schritt erklärt wie man es dann installieren muss. War bei mir eine Sache von 5 Minuten und es funktioniert wirklich einwandfrei!
Ich hoffe es ist ok dass ich jetzt den Link poste. Wenn nicht, bitte den Link entfernen und mich dann per PN kontaktieren wenn ihr den wollt.
http://pushfix.info/
Das Zertifikat kostet 6$ was ca. 4€ sind zur Zeit, bezahlbar über Paypal, komfortabler geht es kaum finde ich.
Also viel Spaß damit und mit funktionierenden Push Notifications :)
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
den push habe ich auch funktioniert auch prima ! Nur mein youtube funktioniert seit Blackr1n nicht mehr. Klappt das bei dir irgendwie Push und Youtube gleichzeitig zum laufen zu bringen ?

Mit den Keys von Pushfix im Cydia ging kein youtube.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also bei meinem iPhone 2G habe ich den YoutubeFix#1 genommen und es ging wieder.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Tausend Dank für den Wahnsinns Tip!
Installation via Cydia ist ein Kinderspiel und die 6$ sind das locker wert!!!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
vielen dank franziose..

noch ne Frage: geht der Fix auch mit Edge oder nur über Wlan? weil wenn es nur per Wlan geht, bleibe ich bei Grip :)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also der Fix geht vor allem über Edge, also es ist sowieso so dass Push meist über EDGE/UMTS benutzt wird da der Provider das iPhone bzw. allgemein das Handy darüber wecken kann. Über Wlan funktioniert es eher schlecht da wenn es nicht verbunden ist, auch nicht geweckt werden kann.
Ist auch alles irgendwo erklärt auf seiner Homepage.
Also wie gesagt, meist läuft das Push eher über Edge, auch wenn man mit nem Wlan verbunden ist, man sollte auch EDGE nicht über SBSetting abschalten, das macht das Push etwas verrückt wohl und kostet Akkulaufzeit, ist aber ein eher grundlegendes Problem und nicht Pushfix spezifisch.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also der Fix geht vor allem über Edge, also es ist sowieso so dass Push meist über EDGE/UMTS benutzt wird da der Provider das iPhone bzw. allgemein das Handy darüber wecken kann. Über Wlan funktioniert es eher schlecht da wenn es nicht verbunden ist, auch nicht geweckt werden kann.
Ist auch alles irgendwo erklärt auf seiner Homepage.
Also wie gesagt, meist läuft das Push eher über Edge, auch wenn man mit nem Wlan verbunden ist, man sollte auch EDGE nicht über SBSetting abschalten, das macht das Push etwas verrückt wohl und kostet Akkulaufzeit, ist aber ein eher grundlegendes Problem und nicht Pushfix spezifisch.

perfekt danke :) funktioniert sehr gut .. jetzt nur noch paar Push-Apps finden die mir was nützen und ich bin glücklich ;)

danke nochmals für die ganzen Posts und Tipps von dir franziose!
 

superdju

Golden Delicious
Registriert
09.01.10
Beiträge
10
Anleitung um Pushproblem zu lösen

Hallo liebe Apfeltalker,
bin neu hier im Forum und schreibe mal meinen ersten Beitrag hoffe er gefällt euch.

Also wie ihr sicherlich alle wisst gibt es nach dem Unlocken mir Blacksnow o.ä. massive Probleme mit Push, Youtube und GPS. Diese werden durch ein fehlendes Zertifikat (da ja nicht über iTunes aktiviert wird) hervorgerufen. Dieses könnt ihr falls ihr eine originale Sim-Karte habt, händisch mit SSh etc. "einspielen". Anleitungen hierzu sollten sich im Internet zu Genüge finden.

Oder aber ihr habt keine originale Sim-Karte oder wollt euch nicht an Systemdateien die Finger verbrennen, dann empfehle ich euch folgende Seite: pushfix.info . Dort erhaltet ihr auf simpelste Weise ein Zertifikat welches ihr einfach über Cydia installiert. Der einzige Haken an der Sache ist, dass das Ganze leider etwas kostet und zwar: 6§ (~4,3€)

Aber ich kann euch das nur empfehlen. Hab es bei mir und einem Freund angewandt und bin glücklich damit. Alle Pushnachichten kommen sofort an und ich erhalte keine Pushnachrichten von "falschen" Leuten, wie das z.Bsp. beim PushFix von "iphoneil" der Fall war. Deshalb hat iphoneil seinen Pushfix auch von der Repo runtergenommen, da er nur Probleme bereitete. Er wurde zwar von anderem Repos kopiert ist aber nicht empfehlenswert

Und falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten oder ihr weitere Fragen haben solltet könnt ihr natürlich direkt mich fragen oder aber im Forum von pushfix.info wo euch der Betreiber alle Fragen in kürzester Zeit beantwortet.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Das ist doch genau was erklärt wird im Eingangspost ;) Aber danke für die Bestätigung dass es funktioniert.
Hatte bisher auch keinerlei Probleme damit.
 

superdju

Golden Delicious
Registriert
09.01.10
Beiträge
10
Hatte das erst als eigenen Post geschrieben aber ein Mod hats wohl hier drangehängt. Hatte leider den Ursprungspost übersehen. Tut mir Leid
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
es gibt seit heute ein update 2.0.3 .. soviel ich seh ist nur ein Push-Test App jetzt dabei. Sehr praktisch um es schnell zu testen. Was sich noch geändert hat weiss ich nicht.

Aber was mich "wundert" das Team hat geschaft, ein Push-Funktion in ein Cydia-App einzubauen. Ist mir nicht bekannt, dass es das schon davor gab und bietet denk ich neue Möglichkeiten für Cydia-Apps :)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@superdju ist ja ein guter Erfahrungsbericht zusätzlich

@nate das ist wirklich interessant wie die das geschafft haben, bzw. er, ist ja alleine oder?

Die Tage soll es auch möglich werden seinen "alten" Pushfix den man noch manuell einspielen musste zu Cydia zu migrieren
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@nate das ist wirklich interessant wie die das geschafft haben, bzw. er, ist ja alleine oder?

Die Tage soll es auch möglich werden seinen "alten" Pushfix den man noch manuell einspielen musste zu Cydia zu migrieren

Ja ich glaube er war alleine, aber gehot und dev-team hat mitgeholfen! :)

soviel ich gesehen habe gibt es das Tool schon von manuell auf cydia.
einfach genial der fix!
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo,


ich habe diesen Pushfix gemacht für 6$ und es funzt auf meinem 3gs!

nun habe ich aber flgendes problem: Die Push Test Applikation kann ich nicht entfernen... weiß jemand wie ich die loswerde?? brauch die ja nicht mehr... die wurde über cydia gleich mitinstalliert mit PushFix 2.0, so wie es der Autor vorgesehen hat. aber ich wills weg haben^^
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo,


ich habe diesen Pushfix gemacht für 6$ und es funzt auf meinem 3gs!

nun habe ich aber flgendes problem: Die Push Test Applikation kann ich nicht entfernen... weiß jemand wie ich die loswerde?? brauch die ja nicht mehr... die wurde über cydia gleich mitinstalliert mit PushFix 2.0, so wie es der Autor vorgesehen hat. aber ich wills weg haben^^

dies geht nur mit nem Programm, entweder SBSettings, BossPrefs oder Proof direkt.
Damit kann man Icons verstecken, eine andere Möglichkeit gibt es glaub bis jetzt noch nicht. Vielleicht legt der Entwickler auch in einem kommenden update das nach, dass man es deaktivieren kann.
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi,
habe mir das youtube fix und das pushfix runtergeladen über cydia, nur leider funktioniert youtube jetzt nicht. Hatte vorher WiFi an da hat es wunderbar geklappt. Funktoniert youtube wegen dem deaktivierten WiFi jetzt nicht mehr?? oder warum??

Wäre für antworten Dankbar.

Lg scotland85
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Dein Key wurde auch erstellt von PushFix? Er hat letztens getwittert dass es eine Woche ca. dauert weil die PayPal Bezahlung sonst nicht sicher ist. Du gibst ja beim Kauf deinen Seriennummer an und dafür erstellt er den Fix der dann über die App installiert wird.
Wenn es nicht klappt einfach ein Ticket bei ihm eröffnen auf der Seite mit deinem Problem.