• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuell in Arbeit Darstellung der News

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Wollte nur mal anmerken, dass die neue Darstellung der News mit dieser Verlinkung einfach nur übel aussieht.

Fand ich früher viel besser, als die News immer zuoberst war und darunter dann die Kommentare.

Jetzt heisst es ja nur noch: "Sie können das Thema unter folgendem Link blablabla ansehen"
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Da kann ich dir nur zustimmen. Fand es vorher auch wesentlich besser gelöst :(
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde auch die Posts unter den News, die jetzt nicht mehr wie Forumsbeiträge aussehen schrecklich.
Früher konnte man da richtig was lesen, jetzt sind da nur noch Posts alà Hauptsache ich hab was geschrieben.

Finde diese Kommentarfunktion schrecklich, mir würde es besser gefallen wenn es wieder so ist wie Früher.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier noch ein Screenshot für alle, die nicht genau wissen was ich meine:

20100116-150949-172.png
bildercache_80x15.gif
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin gar nicht eurer Meinung, mich belästigten diese News, die ja keine sind, weil man das meiste schon wo anders (sogar in lahmen Österr. Tageszeitungen) lesen konnte. Jetzt haben sie den ihnen zukommenden Platz.
Früher konnte man da richtig was lesen, jetzt sind da nur noch Posts alà Hauptsache ich hab was geschrieben.
Das liegt wohl nicht am Design oder am Layout, sondern an den Usern - und es war (nahezu) immer schon so.
Man spekuliert über Spekulationen, kommentiert Gerüchte und nimmt Meldungen aus dem Papierkorb nicht als das, was sie sind, Makulatur, sondern ernst.
Ich bin mit der jetzigen Aufmachung zufrieden.
salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist das erste mal wo ich dir entschieden widerspreche: Die aktuelle Aufmachung fördert tatsächlich nur diese "Erster"-Beiträge als Comments...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich verstehe auch nicht, warum es Kommentare und Antworten im Forum geben muss. Es ist doch sehr verwirrend wenn man sich erst die Kommentare durchliest und sich dann zum Foreneintrag durchquält, nur um zu realisieren dass das zwei verschiedene Sachen sind. Ich finde die Kommentare auch recht überflüssig.

Gruß,
der schreck
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du traust dich?:)
Ach ist das lästig, dass man immer zuerst auf Erweitern kicken muss. bitte ändern.
Im Ernst um Thema: Es steht doch jedem frei, wenn er (sie) was wirklich Sinnvolles zu sagen hat, oder mehr zum gemeldeten Thema weiß, einen Thread zu eröffnen.
solange die Shoutbox noch nicht geöffnet ist, müssen sich die Erster-Rufer und Haha-Sager halt überall bemerkbar machen. :)
salome
PS: Eine Diskussion besteht nun Mal aus unterschiedlichen Meinungen. Das ist der Sinn und die Würze.
Edit: ich hab mich natürlich natürlich an Thaddäus gewendet. Dir stimme ich dir vollkommen zu, Schreck, eine Meldung kann sehr gut unkommentiert da stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Das ist das erste mal wo ich dir entschieden widerspreche: Die aktuelle Aufmachung fördert tatsächlich nur diese "Erster"-Beiträge als Comments...

Da bin ich mit Dir völlig einverstanden. Die neue Darstellung animiert wirklich zum einfach etwas hinschreiben.