• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone AppStore: Piraterie nimmt massiv zu

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Es ist schade für die Entwickler, denn diese leisten oftmals große Arbeit und dann gibt es sowas.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Und inwiefern soll die Appstore-Piraterie nun OS-abhängig sein?
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Ist wirklich schade, zumal man für extrem viele Apps nun wirklich kein Vermögen berappen muss.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Na ja, iPhones mit jailbreak können keine Updates mitmachen.
Außerdem ist Apple in der Lage, diese iPhones zu sperren und/oder auf die Grundfunktionen zurücksetzen.
Wer dieses Risiko eingehen will, bitteschön ...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Der Jailbreak trägt aber auch dazu bei dass das iPhone eine größere Verbreitung hat daher wird apple so drastisch dagegen sicherlich nicht vorgehen!
Ich zahle gerne für eine gute App zumal es ja keine Unsummen sind aber Raubkopierer wird es wohl leider immer geben.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich besitze zwar ein Jailbreak, aber aus anderen Beweggründen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich warte mit dem Kauf eines iPhones, bis jailbreaken nicht mehr nötig ist.
Sprich, bis die Programme laufen, die ich benötige.
Ich würde mich viel zu sehr ärgern, wenn nach einem Update mal wieder nüscht läuft.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ich sdags mal so, dass es überhaupt leute gibt, die den jailbreak entwickelt haben und er sich verbreitet hat, daran hat ja apple auch einen großen anteil... da aber schon beim 3gs die leute deutlich länger gebraucht haben, denge ich, dass es beim nächsten iphone noch schwieriger wird, ... aber abwarten...