• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7.1 soundkarte für mbp

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
hallo,

da ich ein 7.1 soundsystem besitze, bräuchte ich jetzt nur noch einen tipp von euch wie ich die drei miniklinken irgendwie in mein mbp late 2008 bekomme und ob das dann 7.1 ist? ( express slot soundkarte? habe keine gefunden...)
danke
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Macs können ja schon Mehrkanal-Sound ausgeben, allerdings nur optisch. Du brauchst also ein Gerät, welches dir die Digital-Signale nach Analog umwandelt und an Klinkenbuchsen bereitstellt. Evtl. gibt’s auch USB-Soundkarten.
 

Seezer

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
6
Also ich hab auch ein 7.1 System und werde mir demnächst einfach eine "decoderstation" kaufen
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm
Hatte schonmal das Vorgängermodell und war richtig begeistert, der einzige Nachteil ist, dass man auf 2 Lautsprecher verzichten muss da das Gerät nur auf 5.1 ausgelegt ist (hab noch kein vom Prei vergleichbares Gerät gefunden das 7.1 ausgibt)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wofür braucht man eigentlich 7.1? Gibt es Filme oder Spiele die das anbieten?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ist jetzt nicht sooo verbreitet...

Ist ja auch was völlig anderes als das, was man normal unter 7.1 versteht. ;)
SDDS gibts und gabs bisher nur im Kino und dann nur bei Sony. Macht auch nur Sinn bei entsprechend großen Leinwänden.

Herkömmliches 7.1 bringt zusätzliche Lautsprecher im Rear Bereich und das macht, je nach Raum, absolut Sinn. Gibt's für den Heimbereich schon ewige Jahre.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, ist halt Sache der Anwendung. Da ich nur Stereo-Musik höre und mir bei Filmen der Klang wichtiger ist als die Ortung, komme ich mit zwei Boxen gut aus. Wenn ich Kino-Sound will, gehe ich ins Kino. Das wird bis zu meinem Lebensende vermutlich günstiger sein als ein fettes Heimkino.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ach du heilige sch.... was da wohl an wert auf gerademal ca. 20 qm steht... :)

Wer dieses Hobby betreibt und über den Wert nachdenkt, der hat definitiv das falsche Hobby.
Dürften übrigens mehr als 20qm sein. Sage ich jetzt einfach mal anhand der Größe des Fernsehers.