Apple Remote Desktop 3.3.2 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Dienstag ist Update-Tag! Vergangene Nacht veröffentlichte Apple Updates für den Remote Desktop Client und die dazugehörige Admin-Version. Laut Beschreibung werden mehrere Probleme mit der Zuverlässigkeit, Verwendbarkeit und Kompatiblität behoben. Das Update kann wie immer über die Softwareaktualisierung geladen werden, oder auch direkt bei Apple (Client/Admin). Voraussetzung ist OS X 10.4.11 oder höher.[/preview]

Danke, Insane.J!
 

Anhänge

  • image.jsp.png
    image.jsp.png
    17,9 KB · Aufrufe: 1.788

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Und ich dachte, Dienstag ist MS-Patchday ;)

Ob noch 10.6.3 kommt? :-D (wohlkaum).

Dann mal an die Kiste...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Softwareupdate lohnt sich für alle.
Es gibt auch ein Bonjour update.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
NOCH ein Bonjour Update?

Oder meinst Du das von vergangener Woche...?

Cheers
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich denke das vergangener Woche ;)

Denkt ihr, das man ARD für den Heimbereich benötigt?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Mir wäre lieber, das sie endlich mal das lange versprochene Update für die BootCamp Treiber bringen. Das nervt mehr.....:mad:
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Da fällt mir ein dass ich RD wieder bei mir Installieren muss.
Und updates sind immer gut, vielen dank für die info (und Erinnerung).
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Für Firmen ist das bestimmt ein richtig wichtiges Update. Wegen der Zuverlässigkeit.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
In der Schule habe ich zugriff auf alle Schulrechner, erst mal bin ich Admin und wenn's Probleme gibt muss ich nicht immerhin und her laufen und was hat das mit der Größe meines Bookes zu tun.

Dass du Admin in der Schule bist ging aus deiner Sig. nicht hervor ;) Bei uns haben sowas damals immer noch die Lehrer gemacht...faules Pack - sogar das lassen sie jetz Schüler machen ;)
Hoffe Sie haben dir wenigstens die 500 Eur Lizenz gezahlt

Welche Macs habt ihr an der Schule?
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Dass du Admin in der Schule bist ging aus deiner Sig. nicht hervor ;) Bei uns haben sowas damals immer noch die Lehrer gemacht...faules Pack - sogar das lassen sie jetz Schüler machen ;)
Hoffe Sie haben dir wenigstens die 500 Eur Lizenz gezahlt

Welche Macs habt ihr an der Schule?

Jap Faules Pack aber so hab ich die MACHT und dass ist ja auch nicht schlecht^_O, RD hatten die noch rumliegen und da sag ich doch nicht nein, und zu letzten frage: Teils die Alten iMac G3er und Teils die 2008 Macbook´s 13".
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Ich habe mal eine prinzipielle Frage:

ARD ist doch ein Fernwartungstool, um per eigenen Rechner vollen Zugriff auf einen Rechner, inkl. Screensharing, herzustellen, korrekt? Also so Ähnlich wie Microsoft Remotedesktop.

Ich greife per Remotedesktop auf unseren Exchangeserver zu, welcher auf ner Windowsmaschine läuft. Ich tue dies auch übers Internet, z.B. vom Home-Office aus auf den Exchange im Büro.

Vergleich ich das mit iChats Screensharing oder "Zugriff auf meinen Mac", bin ich sehr erstaunt, wie gut die Performance ist - nahezu ohne Verzögerung kann ich dabei auf dem Zielrechner agieren. Mit iChat, sofern nicht im gleichen Netzwerk, undenkbar.

Wie geht das? Hängt das letztendlich nicht von der Internetverbindung ab? Ist ARD auch so überzeugend wie die Version von MS?