• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone App programmieren (lassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Hi,

ich würde gerne ein "eigenes" App haben, womit ich eine bereits vorhandene Datenbank füttern kann.

Wie komme ich an einen Programmierer?
Entweder steh ich total auf dem Suchbegriffe Schlauch oder...
Auf jeden Fall finde ich nix. Hat dafür jemand Ansprechpartner?

Und eine Verständnisfrage:
Da das App für den Eigengebrauch sein soll, muss es nicht in AppStore.
Könnte ich das am Ende selbst ber SSH installieren oder in eine Cydia Source hochladen (lassen)?

Danke für Antworten!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hi,

ich würde gerne ein "eigenes" App haben, womit ich eine bereits vorhandene Datenbank füttern kann.

Wie komme ich an einen Programmierer?
Entweder steh ich total auf dem Suchbegriffe Schlauch oder...
Auf jeden Fall finde ich nix. Hat dafür jemand Ansprechpartner?

Und eine Verständnisfrage:
Da das App für den Eigengebrauch sein soll, muss es nicht in AppStore.
Könnte ich das am Ende selbst ber SSH installieren oder in eine Cydia Source hochladen (lassen)?

Danke für Antworten!

bist du sicher, dass es sowas nicht vielleicht schon gibt? was ists denn für ne datenbank und wie sind deine anforderungen?
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Ich hoffe ich bekomm kein Ärger jetzt - es geht um eine Access Datenbank.
In dieser werden Monatsrechnungen geschrieben.

Das iphone App müsste den Kundenstamm besitzen und dann über eine sehr simple Eingabemaske Menge und Preis einem Kunden zuordnen, bzw daraus eine Lieferung erzeugen, die (manuell) per ssh oder Wlan gesynct wird und dann zurück in Access kann.

Dieser Ablauf muss nicht per Mausklick geschehen, da es "nur" einmal im Monat passieren müsste.
DAfür aber mit drei oder vier iPhones parallel laufen sollte.

Die Access Datenbank, bzw der Entwickler würde Hilfe leisten, kennt sich aber wenig mit iPhones (oder eher App programmieren) aus.

Also für jemanden, der es drauf hat evt ein Kinderspiel. Ich finde nur wenig bis nichts was iPhone und MS Access betrifft.

Wenn sich das jemand zutraut und sich was verdienen möchte....gerne!
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
keine Ahnung - da ich den Aufwand nicht beurteilen kann.

Aber in Richtung vierstellig...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
keine Ahnung - da ich den Aufwand nicht beurteilen kann.

Aber in Richtung vierstellig...

Du hast es mir ja in der PM geschrieben. Ich denke, mit der Vorstellung kannst Du nur einen Schüler/Studenten bekommen.

Nur mal so zum Vergleich: Ein Klemptner nimmt ca. EUR 45 pro Stunde.

Alex
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
keine Ahnung - da ich den Aufwand nicht beurteilen kann.

Das sagt doch alles - ich weiß es schlicht weg nicht!

Ich weiß nur, was das App im besten Fall können sollte und wenn hier jemand Erfahrung damit hat, dann hat man auch eine Preisvorstellung oder kennt den ungefähren Aufwand dafür. Das hier soll keiner Ausschreibung gleich kommen, sondern eher der Kontaktaufnahme.

Wie am Anfang hier erwähnt, habe ich wenig bis garnichts im Netz dazu gefunden - speziell zu Access.

Das Geld soll auch nicht im Vordergrund stehen. Wenn mir jemand wen vermitteln kann, der mir bei dem Vorhaben weiterhelfen kann und auch möchte, kann man weiter reden.

MfG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Alle, die Ländler bei seinem Vorhaben weiterhelfen wollen, sollten ihm eine PN schicken.

Wir haben hier kleinen Marktplatz mehr (und damit auch keine Jobbörse ;)), daher schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.