• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hat die Airport Extrem ein internes Modem oder nicht?

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
zur Zeit ist sie bei uns so konfiguriert, dass sie sich mit unserer alten fritzbox, die als modem konfiguriert ist, verbindet und daher internet kriegt.

meine frage: kann ich die Airport Extreme auch direkt an den DSL Anschluss hängen oder hat sie kein eingebautes Modem?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nein, hat sie leider nicht... Um die Fritzbox kommste nicht herum.
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, hat sie leider nicht... Um die Fritzbox kommste nicht herum.

Naja, Du kannst auch ein anderes ADSL "Modem" nehmen.

Aber nein, ein NTBBA ist in der APx aus gutem Grund nicht enthalten: Sie soll universell einsetzbar sein, egal welcher Medientyp (Kabel, ADSL, VDSL etc) da liegt

Alex
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ok danke habt ihr denn nen gutes und auch schnelles modem im kopf, was man mal amstatt frtzbow einsetzten könnte, denn die verliert immer mal wieder die verbindung zum ppoe server...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Nochmal ein kleiner Hinweis zum Zusammenspiel mit Airport Extreme, wie neulich schon mal an anderer Stelle gesagt:
Je einfacher das DSL-Modem, um so besser. Manche Gerätschaften mit Routerfunktion, z.B. der Speedport W501V (und wahrscheinlich auch viele Fritz-Boxen) sperren auch dann noch einige Ports, wenn sie im Bridgemode laufen. Das führt dann dazu, dass viele User sich beispielsweise an "Back to my Mac" die Zähne ausbeissen und Apple die Schuld geben. Ich habe seinerzeit von einem Freund ein einfaches "Arcor 200" bekommen, plötzlich ging alles wie von selbst. Also für den Airport am besten ein ganz einfaches DSL-Modem ohne jeglichen Schnickschnack verwenden, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
;)

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und klawa