• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3GS oder SE Xperia X10

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,

mir ist schon bewußt, dass dieses Thema im apfeltalk Oil ins brennende Feuer wirft aber vieleicht habt Ihr ja zu dieser Diskussion Lust.

Grunglegend muss ich folgendes erklären:

- ich benutze zur Zeit ein C902
- ich fahre beruflich zu sehr vielen unterschiedlichen Projekten und muss dort viele Fotos (auch mit Blitz) machen
- diese Fotos muss ich auf unterschiedliche Notebooks übertragen (es haben nicht alle itune auf dem Notebook)
- ich muss Outlook Termindaten von mienem Firmennotebook und Kontaktdaten von meinem Privatnotebook auf das Handy übertragen
- ich telefoniere am Tag bis zu 6 Stunden mit dem Handy

Nun meine Fragen:

1.) Die Fotos, die man mit dem iphone machen kann sind ja nicht so berauschend. Gibt es eine Möglichkeit bei schlechten Sichtverhältnissen einigermaßen erträgliche Fotos zu machen?
2.) Kann ich die Fotos aus dem iphone auch ohne itune auf mehrere Computer runterladen?
3.) Kann ich unterschiedliche Daten (Kontakte und Termine) aus unterscheidlichen Outlook auf ein iphone übertragen?
4.) Hält der Akku des iphone bei Telefonaten von ca. 6 Stunden pro Tag ohne Zwischenladung?
5.) Wenn man die Aplikationen aus dem app-store nicht braucht, was haltet Ihr vom Xperia X10 bzw. vom kleinen Schwestermodell?

Ich bedanke mich bereits schon an deiser Stelle für Eure Disskussionsbeiträge.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ich würde die Sache ganz anders aufzäumen:

Warum soll es - bei diesen Anforderungen - überhaupt ein iPhone sein?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Nun meine Fragen:

1.) Die Fotos, die man mit dem iphone machen kann sind ja nicht so berauschend. Gibt es eine Möglichkeit bei schlechten Sichtverhältnissen einigermaßen erträgliche Fotos zu machen?

Für wichtige Fotos würde ich mich nicht auf eine Handykamera und schon gar nicht auf das iPhone. Akzeptable Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, könnte das neue iPhone schießen, wenn es so ausgestattet wird wie bis her angenommen.

2.) Kann ich die Fotos aus dem iphone auch ohne itune auf mehrere Computer runterladen?

Man macht das sowieso nicht mit iTunes, sondern mit iPhoto oder einem ähnlichen Programm. Um welches Os geht es?

3.) Kann ich unterschiedliche Daten (Kontakte und Termine) aus unterscheidlichen Outlook auf ein iphone übertragen?

Afaik nein.

4.) Hält der Akku des iphone bei Telefonaten von ca. 6 Stunden pro Tag ohne Zwischenladung?

Wenn man nur telefoniert, denke ich schon.

5.) Wenn man die Aplikationen aus dem app-store nicht braucht, was haltet Ihr vom Xperia X10 bzw. vom kleinen Schwestermodell?

Kenne das nicht, aber wie bereits schon erwähnt, lohnt sich das iPhone imo für dich weniger.