• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unison lässt das Usenet modern wirken

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Na, wer erinnert sich noch an das Usenet? Gerüchten zufolge soll es auch abseits von illegalen Downloads noch existieren und Panic, die Macher von Transmit und Coda, haben mit Unison 2 den vermutlich besten Usenet-Client für den Mac entwickelt. Wer nicht nach Downloads Ausschau hält, freut sich über eine organisierte Thread-Ansicht und die Gruppierung von Antworten. Wer doch wegen der Binaries unterwegs ist, kann Unison dank der Unterstützung von unRAR und unPAR automatisch das Entpacken übernehmen lassen. Kostenpunkt: 29 US-Dollar (rund 20 Euro).
 

Anhänge

  • read_messages-fullsize.jpg
    read_messages-fullsize.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 3.384

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Nein, ich weiss nicht was das ist. Sieht aber ganz lustig aus.
Kann man damit auch Apfeltalk "steuern"
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Die Macher von Transmit und Coda, haben mit Unison 2 den vermutlich besten Usenet-Client für den Mac entwickelt.

da kennt sich der "redakteur" ja so richtig aus, wenns um clients geht. ich glaube es ist allseits bekannt, dass usenext mit ihrem eigenen client den derzeit besten usenet client für Mac entwickelt hat, denn egal wo fragen die user nach der möglichkeit diesen allgemein, ohne ein account von usenext nutzen zu können ... da können die jungs von panic sich noch ne riesen scheibe abschneiden, oder es gleich sein lassen ... ach und kostenpunkt "kostenlos" ...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Der Client von Usenext bietet meiner Ansicht wirklich keine krassen Lücken oder Probleme. Der ist schon wirklich sehr gut geworden! Habe keinen Grund mich nach einem anderen Client umzuschauen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hat das Usenet etwas mit Usenext zu tun oder verwechsle ich da etwas? Bin da nicht so bewandert...
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Usenet Top, Beitrag Top! Usenext kann ich nicht empfehlen, ist zu teuer und ist mir viel zu sehr auf Illegale Downloads fokusiert. Die gibs im Usenet zwar, doch gibts da auch viele andere Dinge wie freie Musik und Filme. Finde es nicht gut, wenn man mit den Raubkopien werbung macht.

Grüße Bill!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Usenet Top, Beitrag Top! Usenext kann ich nicht empfehlen, ist zu teuer und ist mir viel zu sehr auf Illegale Downloads fokusiert. Die gibs im Usenet zwar, doch gibts da auch viele andere Dinge wie freie Musik und Filme. Finde es nicht gut, wenn man mit den Raubkopien werbung macht.
Es soll auch eine Usenet abseits der Binary-Gruppen geben ;) . Ich persönlich lese noch ein paar Gruppen via NewsTap auf dem iPhone. Unison habe ich vor langer Zeit mal ausprobiert, aber irgendwie war er mir das Geld nicht so richtig wert. Ich werde mir ggf. bald mal Version 2 anschauen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Usenet Top, Beitrag Top! Usenext kann ich nicht empfehlen, ist zu teuer und ist mir viel zu sehr auf Illegale Downloads fokusiert. Die gibs im Usenet zwar, doch gibts da auch viele andere Dinge wie freie Musik und Filme. Finde es nicht gut, wenn man mit den Raubkopien werbung macht.

Grüße Bill!

es ging nicht um die inhalte sondern um den client - und der ist von usenext top - es gibt etliche foren wo die user nach einem client mit selbiger funktionalität suchen aber eben kein usenext access haben wollen ... der client an sich ist nämlich um einiges ausgereifter als unison, ich denke das liegt auch daran, dass bei usenext ein komplett konzept dahinter steht - applikation & access = produkt und das so einfach wie möglich vs panic = mal ein neuer reader ...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
sabnzbd ftw! :) Aber wieso nicht mal was neues ausprobieren... Ich schaus mir mal an :)
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
hab unison 2 jetzt ausprobiert und nach einem tag gekauft.
bin sehr zufrieden damit, hat alles und funktioniert perfekt.