• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirStash: Kabelloser SD-Kartenreader für iPhone & Co

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die CES in Las Vegas nähert sich dem Ende, doch wir konnten noch ein interessantes Produkt entdecken: Der SD-Kartenreader AirStash präsentiert sich dem iPhone und anderen W-LAN-Geräten als AccessPoint und bietet die Inhalte von SD-Karten mit bis zu 32 Gigabyte per Browser an. Das Konzept ist so gut wie simpel, obgleich man bei Nutzung natürlich auf den Zugriff anderer W-LAN-Netzwerke verzichten muss. Auf diese Art und Weise könnte man den Speicher des iPhones günstig erweitern und tonnenweise Fotos, Filme oder weitere Musik mit sich herumtragen. Preis, Erscheinungsdatum und Lebensdauer der Batterie sind noch unbekannt, aber man darf vermutlich noch auf dieses Jahr hoffen.[/preview]

via Engadget
 

Anhänge

  • airstash-01102010.jpg
    airstash-01102010.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.075

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Der braucht es! Nicht von sich auf andere schließen.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Auf die Batterieleistung des AirStash bin ich gespannt...
Aber interessanter ist wohl wie lange der Akku des iPhones hält,
da dieser ja eh meistens nach einem Tag leer ist ;)
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
warum eigentlich immer sd karten, was wird nur aus den guten alten cf karten die man im professionellen einsatz immernoch benutzt?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Im professionellen Einsatz werden doch auch immer mehr SD-Karten benutzt.
Die neuen Canon DSLR Kameras um nur ein Beispiel zu nennen.
Und beim MBP 13'' ist ja auch ein SD-Slot drin, was dann schon ganz gut passt.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Im professionellen Einsatz werden doch auch immer mehr SD-Karten benutzt.
Die neuen Canon DSLR Kameras um nur ein Beispiel zu nennen.
Und beim MBP 13'' ist ja auch ein SD-Slot drin, was dann schon ganz gut passt.

naja also die "großen" canons benutzen weiterhin cf karten und ich bin auch froh darüber, aber werd mich mal belesen müssen ob die sd karten mittlereile mithalten können was die geschwindigkeit angeht.
 

Fuffi

Jonagold
Registriert
01.03.07
Beiträge
23
Aber ein großer Teil von professionellen Filmkameras oder Tonequipment läuft immer noch mit CF. War ja vor ein paar Jahren auch net anders, VHS fürn Privaten Bereich und Beta für Professionell.

Aber zu dem SD-Kartenleser: Ich find das ding ganz cool. Hab leider nur das Alu-MacBook ohne SD-Slot und so könnte man das MB und iPhone erweitern oder nur einfach irgendwelche Karten von Foto-Kameras auslesen
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das ist doch super!

Dann bekommt man riesige Speichermengen für kleines Geld. :)
Denn mal ehrlich: Der Speicherpreis-Aufschlag bei Apple ist ja nun nicht gerade sehr freundlich. :-D
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Kann man dann auch die Daten aufs Iphone kopieren? Weil das wäre etwas das ich gebrauchen könnte. Die Bilder/Videos direkt von der Karte aufs Phone
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Endlich, darauf habe ich eigentlich lange gewartet, aaaber leider nicht für CFs... dadurch unbrauchbar für den professionellen einsatz.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ok, wäre schon was geiles, aber (mit der Bedingung, dass der iPod touch auch damit funktioniert (geh jetzt mal davon aus)) mit 64 GB bin ich eigentlich schon sehr gut bedient ;):p.
 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich finde die Idee sehr gut.
Aber interessanter ist wohl wie lange der Akku des iPhones hält,
da dieser ja eh meistens nach einem Tag leer ist ;)
Das interessiert mich auch.

Edit:
Das Ding ist ja fast so groß wie ein iPhone. :oops:
Dann ist das nichts für mich. ;)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Eigendlich nicht schlecht aber per Browser? Welche inhalte kann z.B. Apples Browser auf dem iPhone abspielen? Da wäre mir ein extra App lieber über das man per Dateiexplorer auf die Karte zugreifen kann oder wenigstens per FTP es gibt ja schon FTP Aps im Appstore!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Kann mich jemand kurz aufklären welche professionellen Anwendungen man denn damit machen will das sich alle Beschweren das CF nicht angeboten wird?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Kann mich jemand kurz aufklären welche professionellen Anwendungen man denn damit machen will das sich alle Beschweren das CF nicht angeboten wird?

naja man könnte seinen ipod touch (64gb alles darunter lohnt finde ich nicht) als image tank benutzen. dann braucht man nicht etliche cf karten in der welt rumtragen. oder die bilder gleich vom iphone aus ins netz stellen ohne einen laptop mitzuschleppen.
 

bluesky

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Interessant wär zu wissen, ob dieser Kartenleser nur das (alte) SD-Kartenformat lesen kann, oder auch das (neue) SDHC - gleicher Formfaktor wie SD-Karte, jedoch bedeutend schneller - und n i c h t abwärtskompatibel! SDHC nähern sich so langsam dem CF-Karten an (SDHC Beispiel :22MBs lesen/15MBs schreiben) gegen über (CF Beispiel: 45MBs lesen/schreiben) - ist zwar noch ein weiter weg, aber da bin ich optimistisch ;)

Edit: bei der angegebenen Quelle stehts genauer: bis zu 32GB SDHC-Karten werden unterstützt....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Sehr interessant - sobald es den in klein gibt, lege ich gerne los ;)

Eine gute Entwicklung!