• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto Verständnisfrage

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hi,
verstehe ich es richtig das wenn ich Fotos von der HDD ( Ordner Bilder ) in IPhoto IMPORTIERE , diese in der Libary sind ( ich die Bilder also "doppelt" habe ), und ich somit die Bilder quasie 2x löschen muss wenn ich sie gar nicht mehr brauche ?!

Für die Zukunft kann ich ja besser vorsortieren wenn das so ist , aber die Jahre 1996 - 2009 doppelt durchzusehen ist echt hart ... - wenn es denn so ist wie ich es jetzt verstehe.o_O
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Dem ist nur so, wenn Du unter Einstellungen/Erweitert den Haken bei "Objekte in die iPhoto Mediathek kopieren" aktiviert hast.
 

Netzbuddha

Granny Smith
Registriert
03.01.07
Beiträge
12
Du könntest die Bilder in iPhoto sortieren und löschen, und danach den Bilder-Ordner auf der HDD durch den iPhone-Ordner ersetzen. Dann müsstest Du Dir die Arbeit nur einmal machen.
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Du könntest die Bilder in iPhoto sortieren und löschen, und danach den Bilder-Ordner auf der HDD durch den iPhone-Ordner ersetzen. Dann müsstest Du Dir die Arbeit nur einmal machen.

Hi, ähmm hast Du Dich verschrieben ?! Von IPhone war/ist nicht die Rede.

Ich habe meinen Ordner von der Externen HDD auf den Mac Kopiert in mein "Heimverzeichnis" Ordner "Bilder".

Dann "Importiert" in IPhoto . Jetzt habe ich weiterhin meine Bilder auf dem Mac im Ordner UND in der "Library" - wobei ich in der meine Bilder nicht einzeln sehe sondern nur in IPhoto als ganzes.

Hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt ;))
 

moritz974

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
d.h. sobald ich meine fotos in iphoto importiert habe, kann ich die quelle löschen?
sollte ich später die originalen wieder mal benötigen, kann ich diese im iphoto ordner unter "originals" wieder finden ?

danke für eure hilfe

gruß

moritz
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du das gemacht hast, was walnussbaer beschrieben hat: ja.
Wähle die iPhoto Library aus, ctrl + klick und dann den Paketinhalt anzeigen lassen.
 

moritz974

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
und werden unter "originals" die ordner so abgespeichert wie ich sie importiere ? oder erstellt iphoto da eine eigene ordnerstruktur ?

merci
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Ich habe das gleiche Problem, kann aber in der Library nicht den Ordner "Originals" finden. Bin jetzt schon langsam frustriert. (Hab auch noch nicht so lange einen Mac; 16 Jahre Windows machen mir bei so etwas den Umstieg schwer)

Geh ich im Finder auf die Fetsplatte --> Library --> Application Support --> iPhoto dann finde ich dort nur den Ordner "Themes" und nicht "Originals".

Suche ich falsch?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ja. Du suchst falsch. Rufe den Ordner "Bilder" auf. Dann Recktsklick auf die "iPhoto Library" -> Paketinhalt anzeigen. Dort drin ist der Ordner Originals. Aber was willst Du mit dem? Lass die Dateien dort so sein, wie sie sind. Viele Leute, welche mal WIndows verwendeten haben damit ihre Mühe, aber auf dem Mac sollte man die Bildverwaltung iPhoto resp. Aperture überlassen, es sei denn, man wolle diese Programme gar nicht nutzen.