• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7: Mighty Mouse schaltet sich nach 15sec ab

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Hallo, konnte das Problem nirgends finden. Unter Windows 7 Professional schaltet sich meine Bluetooth Mighty Mouse ab, wenn man sie etwa 15 Sekunden nicht bewegt. Durch einen Klick verbindet sie sich dann wieder. Das ist aber extrem nervig. Habe schon alle Energiesparoptionen durchgeschaut und auch unter Bluetooth nichts gefunden. Habe ein Macbook (weiß, Core 2 Duo).
Weiß jemand eine Lösung?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Kann doch nicht sein, dass niemand das selbe Problem hat, bzw. hatte? Bitte...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
same problem @iMac i7 ;)

Ich hab noch keine Lösung gefunden...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Das Problem hat die MightyMouse auch schon.

Apple hat wohl keinen Bock, das zu ändern.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
klar, die müssen sich ja ums neue Tablet kümmern anstatt um die laufenden Dinge die schon erschienen sind ;)
 

Che-Q-Vara

Erdapfel
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Hallo,

geht doch bitte mal in den Geräte Manager --> Bluetooth .... --> Registerkarte Energieverwaltung --> dann die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" (oder so Ähnlich) sollte dort der Haken drin sein dann bitte entfernen.
Evtl. hilft Euch das ja.

Grüße
Che
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hallo,

geht doch bitte mal in den Geräte Manager --> Bluetooth .... --> Registerkarte Energieverwaltung --> dann die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" (oder so Ähnlich) sollte dort der Haken drin sein dann bitte entfernen.
Evtl. hilft Euch das ja.

Grüße
Che

Hatte ich schon entfernt, bringt aber keine Lösung. Das ist die Lösung für einen vollständigen Verbindungsabbruch der Maus, was Anfangs der Fall war.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Muss grade seit längerem mal wieder unter Windows arbeiten und bin extrem genervt... Weiß inzwischen IRGENDWER Hilfe? Keiner?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
AH YESS! Hab das hier gefunden: http://www.ureader.de/msg/128123832.aspx

Hier kann/muss man im Gerätemanager der Systemsteuerung für Apple
Bluetooth in den Eigenschaften zum Gerät im Reiter Energieverwaltung den
Schalter "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
abwählen (deaktivieren). Fortan bleibt die Verbindung zwischen internem
Bluetooth und Mighty Mouse dauerhaft bestehen.
Wichtig ist, das Ganze bei "APPLE BLUETOOTH" durchzuführen und nicht bei der Maus selbst! das war zumindest mein Fehler...