• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb auch ohne MobileMe?

MedialSolution

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

unzwar habe ich eine Frage zu iWeb '09.
Ich habe bereits das Internet durchsucht und die Suchfunktion genutzt,
jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig.

Vorerst kurz zu meiner Person. Bin 18 Jahre alt und auszubildender Grafik-Designer.
Um mir nebenbei ein wenig Geld zu verdienen möchte ich meine Dienste anbieten.
Habe mich auch schon wegen Steuern und Anmeldung informiert... ;)

Nun mir geht es nun darum. Als ich mir meine E-Mail Adresse bei 1&1 gemacht habe,
habe ich auch eine Internetpräsenz (Domain) dazubekommen.

Ich habe bereits einige Aufträge hinter mir, möchte mich aber auch bisschen im Netz präsentieren und meine Referenzen darstellen. Über iWeb möchte ich mir gerne eine Homepage aufbauen, aber nicht unbedingt MobileMe nutzen. Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man über Cyberduck die exportierte Datei umwandeln und auf einen entsprechenden FTP Server hochladen kann.

Geht das überhaupt bei 1&1? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, bzw. kann mir weiterhelfen?

Da ich mich mit dieser Materie noch nicht so gut auskenne, würde ich euch sehr gerne bitten mir bei diesem kleinen Problem weiterzuhelfen.

Mir würde eine kleine Anleitung bereits sehr weiterhelfen...

Grüße
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
also ich benutze mit iweb generierte websites um eine gallerie darzustellen. ich verlinke einfach auf die index.html die sich in dem von iweb erstellten ordner befindet klappt wunderbar. kannst es ja auch so machen. das auf deiner startseite nur eine weiterleitung in den von iweb erstellten ordner ist.
<meta http-equiv="refresh"
content="0; URL=naechsteseite.html">

ist zwar nur gefuddel und nicht wirklich ne professionelle lösung aber funktioniert
ah einen nachteil hat das ganze....wenn ich was ändere muss ich den ganzen von iweb erstellten ordner neu per ftp hochladen, macht ja aber nix.
 

MedialSolution

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Dankeschön...

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erstelle ich die Homepage bzw. die einzelnen Seiten in iWeb und speichere diese einfach auf meiner HD ab. Und dann auf meiner 1&1 Homepage verlinke ich auf die index.html Datei die sich auf meiner Festplatte befindet?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich habe zwar keine ahnung, worauf die erste Antwort hinaus will, aber wenn du bei 1&1 Webspace hast, solltest du auch einen FTP Account bekommen haben. Die Daten von diesem Account kannst du bei iWeb zum veröffentlichen deiner Seite nutzen. Du brauchst kein Cyberduck (kann aber nicht schaden, damit du mal siehst, was da genau hoch geladen wurde). Du brauchst also nichts umwandeln.

Du kannst auch in iWeb in einen lokalen Ordner veröffentlichen und dann mit Cyberduck auf den Server hochladen.

Starte doch iWeb mal und spiel rum, dann wirst du es verstehen!

gute nacht
 

MedialSolution

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Danke dir,

bin bereits auf der Suche nach diesen entsprechenden Daten...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erstelle ich die Homepage bzw. die einzelnen Seiten in iWeb und speichere diese einfach auf meiner HD ab. Und dann auf meiner 1&1 Homepage verlinke ich auf die index.html Datei die sich auf meiner Festplatte befindet?

das geht zum glück für uns alle nicht. In der Regel ist deine Festplatte nicht für die Welt da draußen im Internet nicht verfügbar. Die erste Antwort hat glaube ich die Frage falsch verstanden....
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm ich meinte schon das er den ganzen ordner per ftp auf seinen webspace von 1&1 kopiert. war nur doof ausgedrückt
 

MedialSolution

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Also per iWeb habe ich es gefunden.
In der linken Seitenleiste wo man die Unterteilung hat,
kann man zwischen MobileMe, FTP Server und lokaler Ordner wählen.
Nun dann mache ich mich auf die Suche nach den entsprechenden Daten bei 1&1...

Danke euch beiden für die Hilfe.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ah jetzt erinnere ich mich wieder wieso ich das so gemacht hatte, bei mir bin auch bei 1&1 hatte das mit dem direkten hochkopieren per ftp aus iweb herraus nicht funktioniert. deshalb diese quick&dirty methode.