quicktime ist weg....

wulliwupp

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
hallöchen!
ich bin anfang dezemeber zum mac umgestiegen. bisher konnte ich mir alles selber zusammenreimen, wenn es nicht so richtig lief.
nun stehe ich aber vor einem rätsel:
mein quicktime programm ist weg. ich habe es nicht bewusst gelöscht, aber kann es trotzdem nicht mehr finden. es ist nicht in den programmen und auch"rechte maustaste-öffnen mit" zeigt es nicht.
kein thema dachte ich mir-installierst du es neu-geht nicht "quick time ist in der aktuellen version auf ihrem rechner installiert" ...
aufgefallen ist es mir, als ich auf pro upgraden wollte. ich bin so vorgegangen, wie es die update anleitung gezeigt hat. da konnte ich aber in der systemsteuerung kein quicktime loge finden.
kann mir jemand helfen?
grüsse jörn
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also hast du QuickTime 7? Und hast noch Snow Leo? Keine Time Machine-Backups oder sowas?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Merkwürdig, dass er sagt, dass die Aktuelle Version installiert ist wo du doch anscheinend die alte Version (7) benutzt. Bei der neuen (Quicktime X) kann man nämlich überhaupt nicht mehr auf Pro upgraden. Falls du Snow Leopard benutzt müsstest du Quicktime X haben. Schon mal über Spotlight gesucht? Das Programm-Icon hat sich mit Quicktime X auch verändert...

mfg thexm
 

wulliwupp

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
hallöchen!
also.. ich habe 10.6.2 drauf. wie gesagt, ich habe zwar schon jedes windows zerpflückt, aber hier muss ich leider von vorne anfangen :(
ich hatte das normale quicktime logo. das ist nun weg.
na ja-dann war jedenfalls der kauf des "pro" quasi eine spende an apple. von x wußte ich gar nix...
ich habe jetzt dieses preferences 1.2 installiert. das logo war danach wieder in der systemsteuerung, aber in den programmen ist es trotzdem nicht...
hiiiiilfe....
jörn
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ehrlichgesagt bezweifle ich, dass man Quicktime einfach so aus dem System löschen kann. Es ist eins der Programme die unter OS X zum Kernbestandteil des Systems gehören...

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Spotlight schon probiert?

mfg thexm
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
CMD - Leertaste und "Quicktime" eingeben in Spotlight wird helfen.
Sonst einfach mal nen Film, falls DU einen zur Hand hast abspielen

Und ansonsten taucht bei mir auch kein Quicktime in der "Systemsteuerung" auf
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ansonsten taucht bei mir auch kein Quicktime in der "Systemsteuerung" auf
Keine Sorge. Bei mir auch nicht. Es gibt ja auch auf Systemebene nicht zu konfigurieren.

Ehrlichgesagt bezweifle ich, dass man Quicktime einfach so aus dem System löschen kann.
Das QuickTime-Framework kann man nicht so einfach löschen, aber die QuickTime Player-Apps lassen sich auch vom Laien ohne Probleme mit einem Klick entfernen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.208
Ehrlichgesagt bezweifle ich, dass man Quicktime einfach so aus dem System löschen kann. Es ist eins der Programme die unter OS X zum Kernbestandteil des Systems gehören...

mfg thexm

DEn Quicktimeplayer kannst du, sofern du unter Adminrechten arbeitest ganz einfach löschen, das ist ja auch einer der Gründe( kein schwergewichtiger, da gibt es gefährlicheres) warum man nicht als AdminUser unterwegs sein sollte und gerade dann nicht wenn man neu am Mac ist.
Quicktime, das im Unterbau von OS X liegt kann man allerdings nicht so einfach löschen.

Edit, da war ich mal wieder zu langsam, das Alter halt;)