• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wertung der Lieder vom iPod Touch mit Mac syncen

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf dem iPod eine intelligente Wiedergabliste die alle Lieder mit 5 Sterne-Wertung beinhalten soll. Auf dem Mac in iTunes habe ich genau die selbe Liste. Leider sind beide Listen auch nach einem Sync nicht identisch - woran liegt das?

Vielen Dank!
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Was ist denn das für ein iPod Touch? Also meiner, 2G, kann keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen. Und wenn du die vom Mac auf den iPod Touch synchronisierst, müsste auch der selber Inhalt drauf sein - Es sei denn, du hast Voreinstellungen getroffen, die es einzelnen Liedern verbietet, synchonisiert zu werden. Sag doch mal, was die Unterschiede sind... Wo fehlt was, etc... Dann guckst du nach, welche Lieder zum Beispiel auf dem iPod in der Liste sind und auf dem Mac nicht, und dann guckst du, welche Wertung das Lied auf dem Mac hat. Wenn es auch fünf Sterne hat, musst du irgendwo eine Voreinstellung haben, die dem Lied verbietet, in die Liste zu kommen. Wenn es keine fünf Sterne hat, dann ist ja klar, warum es nicht drin ist.
Guck mal ob du ausgewählt hast, dass iTunes die Liste nicht synchronisieren soll. Dann müsstest du das einfach nur wieder anwählen und das wärs.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Was ist denn das für ein iPod Touch? Also meiner, 2G, kann keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen. Und wenn du die vom Mac auf den iPod Touch synchronisierst, müsste auch der selber Inhalt drauf sein - Es sei denn, du hast Voreinstellungen getroffen, die es einzelnen Liedern verbietet, synchonisiert zu werden. Sag doch mal, was die Unterschiede sind... Wo fehlt was, etc... Dann guckst du nach, welche Lieder zum Beispiel auf dem iPod in der Liste sind und auf dem Mac nicht, und dann guckst du, welche Wertung das Lied auf dem Mac hat. Wenn es auch fünf Sterne hat, musst du irgendwo eine Voreinstellung haben, die dem Lied verbietet, in die Liste zu kommen. Wenn es keine fünf Sterne hat, dann ist ja klar, warum es nicht drin ist.
Guck mal ob du ausgewählt hast, dass iTunes die Liste nicht synchronisieren soll. Dann müsstest du das einfach nur wieder anwählen und das wärs.


Der iPod 3. Generation (ab 16GB) hat Genius, ein Program in den Player integriert das man aktivieren kann damit ähnliche Songs in eine Playliste kommen und nacheinander abgespielt werdfen können.

1. Generation und 2. Generation haben das meines wissens nicht, kann aber auch sein dass es ab FW 3.1.2 auf allen möglich ist, das weiss ich nicht genau da ich noch keineniPod Touch ausser der 3. Generation hatte


EDIT:
Genius ist auch in itunes zu sehen wenn man die neuste Version hat, denke mal dass es dann in itunes als Playliste gespeichert wird